NEWS

Neue Gaming-Monitore

Philips stellt Evnia-Serie vor

Portrait des Authors


Philips stellt Evnia-Serie vor
7

Werbung

Philips erweitert sein Portfolio an Monitoren um zwei neue Kandidaten der Evnia Reihe, darunter die Modelle 25M2N3200W und 25M2N5200P. Die neuen Modelle sind explizit an Spieler adressiert und sollen getreu der eigenen Evnia-Philosophie eine ideale Kombination aus schneller Reaktion, immersiver Darstellung und physischem Komfort bieten.

Der Philips Evnia 25M2N3200W ist ausgestattet mit einem Fast-VA-Panel, der Evnia 25M2N5200P hingegen mit einem Fast-IPS-Panel. Beide Monitore setzen auf eine Full-HD-Auflösung im 16:9 Format und sollen Betrachtungswinkel von 178/178° zulassen. Mit Bildwiederholraten von 240 beziehungsweise 280 Hz sollen auch intensive Actionszenen dargestellt werden können. Dazu beitragen soll unter anderem auch eine geringe Eingabeverzögerung und eine laut Hersteller schnellen Reaktionszeit von 0,5 ms (MPRT).

Der Philips Evnia 25M2N5200P verfügt außerdem über einen USB-Hub und eine Reihe praktischer On-Screen-Display-Funktionen wie MBR Sync, DarkBoost und Smart Crosshair für ein angenehmeres Spielerlebnis. Zudem verfügt der Monitor noch über SmartImage HDR-Modi, die für optimale Farben, Helligkeit und Kontrast sorgen sollen.

Philips ist darüber hinaus auch die ergonomische Funktion eines Monitors wichtig. Hier sollen die beiden Neuzugänge mit einigen implementierten Features punkten, die dem Benutzer die Handhabung erleichtern und ihn auch schützen sollen. So sollen der Philips LowBlue-Modus und die Flicker-Free-Technologie einer vorzeitigen Ermüdung der Augen vorbeugen, während die Displays beider Geräte über den Compact-Ergo-Standfuß individuell geneigt, geschwenkt und in der Höhe verstellt werden können.

Der Philips Evnia 25M2N3200W und der Philips Evnia 25M2N5200P sind ab heute für 219 bzw. 309 Euro erhältlich.