Werbung
MSI und Blizzard Entertainment sind eine strategische Kooperation eingegangen, aus der nun ein neues Display-Sondermodell hervorgegangen ist. Ziel der Zusammenarbeit ist es laut der beiden Unternehmen, passionierten Spielern ein unvergleichliches Spielerlebnis zu ermöglichen, vor allem in Hinblick auf den neusten Blizzard-Erfolg Diablo 4. Passend dazu gibt es neue Farbakzente beim Gehäuse-Design.
Bei dem Monitor handelt es sich um den neuen MSI MEG 342C QD-OLED. Er setzt auf ein 34 Zoll großes QD-OLED Panel mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Curved-Monitor, MSI gibt dabei eine Bildschirmkrümmung von 1800R an. Als Auflösung kommt bei dem MEG 342C UWQHD zum Einsatz, also 3.440 x 1.440 Bildpunkte. Die Bildwiederholfrequenz von 175 Hz soll zusammen mit einer schnellen Reaktionszeit von 0,03 ms (GtG) für ein hervorragendes Gaming-Erlebnis sorgen.
Die Spitzenhelligkeit wird von MSI mit 250 nits angegeben. Der MEG 342C ist zudem mit einer HDR-Unterstützung, VESA DisplayHDR True Black 400, ausgestattet.
Der MEG 342C QD-OLED verfügt über mehrere Video-Anschlüsse, darunter zwei HDMI 2.1 und ein DisplayPort 1.4a. Alle drei Anschlüsse sollen den Monitor mit 175 Hz bei voller UWQHD-Auflösung ansprechen können. Daneben findet sich an dem Gerät noch ein USB Typ-C-Anschluss. Dieser kann als DisplayPort-Alternative oder zum Laden von Geräten mit bis zu 65 W herangezogen werden. Unterschiede gibt es allerdings hinsichtlich des Farbtiefe, DisplayPort und Typ-C steht YCbCr 10-bit zur Verfügung, HDMI setzt hingegen auf RGB 12-bit. Nochmal vier weitere USB 3.2 Gen 1 Type A und ein USB 3.2 Gen 1 Type B Anschluss stellen die Anschlussvielfalt des Monitors sicher.
Über Preis und Verfügbarkeit schweigt sich MSI derzeit noch aus. Auch welche weiteren Produkte aus der Zusammenarbeit zwischen MSI und Blizzard entspringen können ist gegenwärtig noch rätselhaft. MSI verspricht aber die Öffentlichkeit über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.