Werbung
Philips präsentiert mit dem Evnia 27M2N5500 ein neues Modell aus seiner Reihe der Evnia-5000-Gaming-Monitore. Konzipiert ist dieser im Hinblick auf immersives Gaming und kommt daher mit einer Reihe zusätzlicher Features daher.
Der Philips Evnia 27M2N5500 ist ein 27 Zoll großer Monitor mit Fast-IPS-Panel. Er setzt auf eine QHD-Auflösung mit 180 Hz Bildwiederholrate und verfügt laut Hersteller über Reaktionszeiten von bis zu 0,5 ms MPRT und 1 ms GtG. Der VESA DisplayHDR 400 zertifizierte Monitor unterstützt zudem 1,07 Milliarden Farben und soll neben tiefen und satten Schwarztönen lebendige Farbtöne ermöglichen.
Viele neue Features sollen überdies ein optimales Spielerlebnis sicherstellen. Smart MBR Sync kombiniert beispielsweise 0,5 ms MPRT und den Support variabler Bildwiederholraten (Adaptive-Sync), was scharfe und schnelle Bilddarstellungen zur Folge haben soll. Das im OSD aktivierbare ShadowBoost will eine detailgenaue Wiedergabe dunkler Szenen ohne Überbelichtung ermöglichen. Um Ziele besser treffen zu können, verfügt der Philips Evnia 27M2N5500 mit Smart Crosshair über ein intelligentes Fadenkreuz, mit dem sich einfacher zielen lassen soll.
Die SmartErgoBase will die ergonomischen Funktionen des Monitors sicherstellen, mit der er sich in der Höhe verstellen sowie neigen, schwenken und drehen (Pivot) lässt. Weitere Funktionen sind die SmartImage-Spielmodi für lange Gaming-Sessions, OSD-Funktionen und die EasySelect-Menütaste. Dazu gesellt sich der obligatorische LowBlue Mode, der die Augen vor langer Blaulichtexposition schützen soll.
Wert legt Philips auf ein nachhaltiges Design. So besteht der Standfuß des Monitors – erstmals bei einem Modell aus dem Gaming-Monitor-Portfolio von Philips – aus 35 % recyceltem Kunststoff und das Gehäuse des Displays sogar aus 85 %.
Der Philips Evnia 27M2N5500 ist ab Mai 2024 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro erhältlich.