Werbung
Mit dem neuen LG MyView Smart Monitor-Modell 34SR65QC bringt LG erstmals ein gekrümmtes 34-Zoll-UltraWide-Display im 21:9-Format auf den Markt. Durch seine spezielle Form sowie eine Vielzahl von nützlichen Funktionen will der Bildschirm nicht nur den Workflow bei der Arbeit, sondern auch das Entertainment-Erlebnis in der Freizeit verbessern.
Das 34-Zoll-UltraWide QHD-VA-Panel (3.440 x 1.440) des Monitors verfügt über eine Helligkeit von 300 Nits, einen weiten Betrachtungswinkel und deckt laut Angaben 99 Prozent des sRGB-Farbraums ab. Das breite Display bietet zusätzlichen Platz, um mehrere Tabs und Fenster gleichzeitig öffnen zu können. Mithilfe der integrierten Bildschirmteilungsfunktion sollen sich diese auch optimal anordnen lassen. Wichtige Apps wie E-Mail, Online-Dokumenteneditoren und Cloud-Speicher lassen sich zudem direkt auf dem Monitor nutzen, ohne eine Verbindung zu einem PC oder Laptop herstellen zu müssen.
Der 34SR65QC ist das erste Modell in der LG MyView-Reihe, dass außerdem das Streaming von Videos im 21:9-Format ermöglicht. Daneben verfügt der Smart Monitor über die hauseigene LG webOS-Plattform, die Zugriff auf eine Vielzahl von Content-Diensten wie Netflix, YouTube und Prime Video bietet. Zusätzlich können Benutzer mit AirPlay 2 und ScreenShare Unterstützung Inhalte von ihren Smartphones streamen oder spiegeln und ihre bevorzugten mobilen Apps und Spiele auf dem großen curved Bildschirm anzeigen lassen.
Der Monitor wird außerdem mit einer eigenen Fernbedienung geliefert, die grundlegende Funktionen wie Ein- und Ausschalten sowie Lautstärkeregelung bietet. Er ist zudem auch mit der LG Magic Remote kompatibel, die den Zugriff auf Funktionen wie AI Concierge und Streaming-Dienste wie Netflix, Prime Video und Disney+ ermöglicht. Der AI Concierge, der durch Drücken der Mikrofontaste der Magic Remote aktiviert wird, kann verschiedene Stimmen erkennen und soll so in der Lage sein, den Benutzern passende Inhalte zu empfehlen, die auf dem individuellen Nutzungsverhalten beruhen.
Der LG MyView Smart Monitor wird aller Voraussicht nach im vierten Quartal 2024 in Deutschland eingeführt und bei LG sowie im Handel erhältlich sein.