NEWS

4K & bis zu 240Hz

Acer erweitert QD-OLED-Portfolio um zwei Predator Gaming-Monitore

Portrait des Authors


Acer erweitert QD-OLED-Portfolio um zwei Predator Gaming-Monitore
11

Werbung

Acer erweitert sein Angebot an Gaming-Monitoren um zwei neue Modelle mit QD-OLED-Technologie. Der Predator X32 X2 und der Predator X27U X1 kombinieren Quantum-Dot- und OLED-Technologie, um eine hohe Bildqualität mit lebendigen Farben sowie ein hohes Kontrastverhältnis zu ermöglichen.

Der Predator X32 X2 verfügt über ein 31,5-Zoll-UHD-Panel mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:9. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,03 ms kann er eine flüssige Darstellung erlauben und eignet sich daher besonders für Gamer.

Der Predator X27U X1 bietet ein 26,5-Zoll-WQHD-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Auch dieses Modell unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Reaktionszeit von 0,03 ms. Über den Display-Port kann die Bildwiederholfrequenz mithilfe der Dynamic Refresh Rate auf 60 Hz reduziert werden, um den Energieverbrauch bei weniger anspruchsvollen Inhalten zu senken.

Beide Monitore sind VESA DisplayHDR True Black 400-zertifiziert und decken laut Hersteller 99 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab. Das Kontrastverhältnis von 1.500.000:1 will dazu für eine besonders differenzierte und kontrastreiche Darstellung sorgen, während die integrierte AMD FreeSync Premium Pro Technologie eine ruckelfreie Darstellung gewährleisten soll sowohl bei Spielen als auch bei der Wiedergabe von HDR-Videos.

Für eine flexible Nutzung sind die Standfüße höhenverstellbar sowie in Neigung und Drehung anpassbar. Die BlueLightShield Pro-Technologie reduziert zudem den Anteil an blauem Licht, um die Augen zu entlasten. Daneben ermöglichen Picture-in-Picture- und Picture-by-Picture-Modi das Arbeiten mit mehreren Bildquellen gleichzeitig.

Beide Monitore bieten HDMI 2.1- und DisplayPort-Anschlüsse, sodass sie mit aktuellen Spielekonsolen wie der PlayStation 5 und der Xbox Series X sowie mit leistungsstarken PC-Setups kompatibel sind.

Der Predator X32 X2 wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal zu einem Preis von 1.199 Euro erhältlich sein. Der Predator X27U X1 soll ebenfalls ab dem dritten Quartal zu einem Preis von 699 Euro verfügbar sein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11) VGWort
Back to top