Werbung
Sharkoon erweitert seine für Gamer vorgesehene "Rush"-Produktserie um zwei neue Headsets. Die beiden Headsets wurden laut Sharkoon konsequent für die Nutzung mit Teamspeak und VOIP (z.B. Skype) entwickelt und sollen so eine satte Klangwiedergabe ermöglichen. Beide Headsets besitzen ein Mikrofon, welches sich über den Controller im Kabel abschalten lässt und zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht aus.
Das RHS100 wird über einen Controller per USB an den Computer angeschlossen. Dieser Controller dient gleichzeitig als Soundkarte und kann somit den OnBoard-Sound ersetzen. Außerdem verfügt das RHS100 über eine regelbare Vibrationsfunktion, die den Bass verstärken soll. Es besitzt einen faltbaren Nackenbügel und gepolsterte Ohrmuscheln, die maximalen Komfort bieten sollen.
Das etwas größere Sharkoon RHS200 wird direkt über zwei 3,5 Millimeter-Klinkenanschlüsse mit dem Computer verbunden, Nutzer die eine hochwertige Soundkarte ihr eigen nennen können diese also auch nutzen. Das RHS200 besitzt einen gepolsterten Kopfbügel, der sich für den optimalen Sitz am Kopf auch anpassen lässt. Die Ohrmuscheln liegen auf den Ohren auf und umschließen sie nicht. Sharkoon verspricht sich dadurch einen hohen Tragekomfort und schirmt den Spieler nicht komplett von der Außenwelt ab.
Beide Headsets sollen bereits im Einzelhandel verfügbar sein, sind in unserem Preisvergleich allerdings noch nicht gesichtet.
Weiterführende Links