Werbung
Der japanische Luftkühlungsspezialist Scythe hat schon in der Vergangeheit versucht, sich mit Audio-Zubehör eine neues Marktsegment zu erschließen. Wir hatten bereits im vergangenen Jahr die KroCraft-Lautsprecher mit separatem Verstärker ("Kama Bay Amp") im Test - das Set konnte uns durchaus überzeugen und erhielt unseren Preis/Leistungs-Award.
Jetzt hat Scythe einen neuen separaten Stereo-Verstärker (Class D) offiziell vorgestellt. Der "Kama Bay AMP 2000" findet in einem kompakten Gehäuse Platz, so dass der Mini-Verstärker sogar in einem 5,25-Zoll-Schacht untergebracht werden kann. Im Gegensatz zum schlichten "Kama Bay Amp" stechen sofort die zwei großen, blau beleuchteten Pegelanzeigen ins Auge. Auch die Anzahl der Bedienelemente wurde erhöht. Es sind Regler für Höhen und Tiefen und ein Eingangswahlschalter hinzugekommen. Weiterhin bietet die Front einen 3,5-mm-Klinken- und einen USB-Anschluss. Letzerer ermöglicht das Aufladen von geeigneten USB-Geräten. Drei weitere Eingänge über Cinch wurden auf der Rückseite untergebracht. Dort finden sich auch die beiden vergoldeten Lautsprecheranschlüsse und der Anschluß für die Stromversorgung.
Die Nennleistung des "Kama Bay AMP 2000" liegt bei zweimal 10 Watt (8 Ohm). Die Effizienz gibt Scythe mit 88 Prozent an, den Rauschabstand mit 103 dB. Der eingesetzte Verstärker-IC ist ein YAMAHA YDA138 IC. Der Lieferumang des in silber und schwarz erhältlichen Verstärkers beinhaltet alle nötigen Anschlusskabel und Adapter.
Scythe gibt an, dass der "Kama Bay AMP 2000" ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,95 Euro erhältlich sein soll. In unserem Preisvergleich wird der Verstärker noch nicht gelistet.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/scythe_amp_2000{/gallery}
Weiterführende Links: