Werbung
ASUS hat heute via Pressemitteilung zwei neue Gaming-Headsets aus seiner bekannten ROG-Serie vorgestellt. Die beiden Headsets werden auf die Namen Orion Pro und Orion hören und sind natürlich vor allem auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten und sollen zu jederzeit eine optimale räumliche Orientierung bieten. ASUS hat sich bei der Entwicklung besonders um den Tragekomfort gekümmert und verspricht, dass die 100-mm-Polster angenehm zu tragen sind und zudem das Ohr komplett umschließen. Dadurch ist eine Geräuschabschirmung von bis zu 30 dB möglich, wodurch Umgebungsgeräusche wie Umgebungslärm oder menschliche Stimmen nicht an das Ohr gelangen können. Der Einsatz bei einer LAN-Party ist also somit ebenfalls gegeben. Die Ohrpolster passen sich der Kopfform an und sind mit besonders atmungsaktiven Premium-Lederüberzügen ausgestattet.
Das Klangerlebnis wird dabei durch 50-mm-Neodymtreiber realisiert und diese sollen durch eine sorgfältige Feinabstimmung für eine dynamische räumliche Orientierung sorgen. Der Unterscheid zwischen der normalen Version und der Pro-Variante ist laut ASUS der ROG Spitfire USB-Audioprozessor. Dieser arbeitet komplett ohne Treiber und soll durch 7.1 Virtual Surround punkten. Zudem soll FPS EQ für eine noch besser räumliche Orientierung sorgen und damit in Ego-Shootern einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern bieten.
Beide Headsets werden natürlich mit einem Mikrofonbügel ausgestattet sein und die Position kann individuell vom Nutzer eingestellt werden. Die neue Rauschfiltertechnologie des Mikrofons ermöglicht durch die bessere Erfassung von Stimmen eine klarere Kommunikation im Spiel. Zudem wird der Orion Pro außerdem einen praktischen Kabel-Organizer besitzen, der unschönes Kabelgewirr verhindert.
Die beiden Headsets von ASUS sind ab sofort im Handel erhältlich und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 80 Euro für den Orion und der Orion PRO soll mit 110 Euro zu buche schlagen.