NEWS

i-FlashDrive HD mit neuer App von PhotoFast (Update)

Portrait des Authors


i-FlashDrive HD mit neuer App von PhotoFast (Update)
2

Werbung

Heute wurde bekanntgegeben, dass das taiwanesische Unternehmen PhotoFast die App für das i-FlashDrive HD in der Version 2.1 veröffentlicht hat. Dadurch ist den Entwicklern ein großer Wurf gelungen, denn diese Aktualisierung erweitert die Funktionen des i-FlashDrive HD beträchtlich. Besondere Aufmerksamkeit haben allerdings die beiden Themen Sicherheit und Komfort erfahren. Hinzu kommt die Stärkung der marktführenden Position des weltweit einzigen Zwei-Wege-Speichers für iOS-Geräte und Macs sowie PCs. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Video-, Musik- oder Fotosammlung unter einen Hut bringen möchte. Auch ist die Archivierung wichtiger Dokumente kein Problem. Alle Daten können direkt vom i-FlashDrive HD aus betrachtet werden. Obendrein ist es auch möglich, die Daten direkt vom iPhone oder iPad auf das i-FlashDrive HD zu speichern.

Sony

Wurden mit der älteren App-Version nur die Video-Formate MPV, M4V, MOV und MP4 unterstützt, erweitern sich die Formate ab Version 2.x mit AVI, FLV, MKV, MPG, RM, RMVB, TS und WMV, was somit für eine breite Abdeckung sorgt. Einziger Haken an der Sache: Die Wiedergabe der neuen unterstützten Formate muss vom internen Speicher erfolgen. Im Gegenzug können die gewöhnlichen Apple iOS kompatiblen Video-Formate wahlweise vom externen oder internen Speicher aus (auch per Airplay direkt an einen AppleTV gestreamt und am TV) wiedergegeben werden.

Eine weitere Neuerung betrifft das Zusammenspiel mit der App und Dropbox. So ist nun das "+"-Menü ebenfalls im externen Speicher und in der Dropbox vorhanden, was bedeutet, dass alle Operationen vom "+"-Menü auch direkten Einfluss auf den internen Speicher und der Dropbox haben. Mit dieser Änderung wird der vorherige Schritt, indem man die Daten vom internen auf den externen Speicher oder gar in die Dropbox verschiebt oder kopiert, überflüssig. Ferner können nun Bilder und Videos aus der Cameraroll sowie Daten aus der Zwischenablage direkt auf dem externen Speicher und in der eigenen Dropbox abgelegt werden. So sind nun auch Sprachaufzeichnungen und Textdateien direkt im externen Speicher und in der Dropbox erstellbar.

Generell wurde auch das Kontextmenü des externen Speichers und das der Dropbox erweitert. Der Komfort wurde nun ersichtlich verbessert, da man vorher darauf angewiesen war, die Daten vom externen Speicher lediglich durch Kopieren und Verschieben in den internen Speicher zu verschieben. Nun kann das alles direkt extern gespeichert werden.

Das i-FlashDrive HD existiert in den Kapazitäten 8, 16, 32 und 64 GB zum Preis von 74,95 Euro, 89,95 Euro, 144,95 Euro und 249,95 Euro. Von PhotoFast gibt es eine Garantiezeit von zwei Jahren. Die neue App steht ab sofort zum Download beziehungsweise als Upgrade bereit.

Update:

Zu den ganzen neuen Menüs der App haben wir eine Bildergalerie erstellt:

{jphoto image=33164}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)