NEWS

Vizio stellt Fernseher ohne Empfangsmodule vor

Portrait des Authors


Vizio stellt Fernseher ohne Empfangsmodule vor
29

Werbung

Häufig kommen aktuelle Fernseher mit allerlei Schnickschnack daher. So kann man bei großen Preisvergleichen die verschiedenen Modelle bereits nach Prozessor oder Arbeitsspeicher sortieren. Der Hersteller Vizio geht nun mit seinem neuen Fernseher in die entgegengesetzte Richtung. Das Gerät besitzt weder Smart-TV-Unterstützung noch integrierte Empfangsmodule für DVB-T/S/C und ist somit lediglich ein großes Display mit Lautsprechern.

front hero 2 1

Zur Fernsteuerung des Gerätes setzt Vizio auf Googles Cast-Protokoll, mit dem man den Fernseher mit einem beliebigen Android-Gerät fernsteuern kann. Damit man nach dem Auspacken nicht komplett ohne Fernbedienung dasteht, legt das Unternehmen ein 6-Zoll-Android-Tablet hinzu, über das man die Inhalte auf dem Fernseher abspielen kann.

An Anschlüssen stellen alle Fernseher der neuen P-Series 5 HDMI-Schnittstellen bereit und unterstützen den aktuellen WLAN-ac-Standard. Daneben stehen noch zwei USB-Schnittstellen, Bluetooth 4.1 LE sowie Ethernet zur Verfügung. Für etwas ältere Zuspieler steht noch ein Componenten-Eingang bereit.

Die Fernseher unterstützen eine Auflösung von maximal 3.840 x 2.160 Pixeln, also UHD mit HDR-Kompatibilität. Bis auf die kleinste Version unterstützen alle Geräte eine Frequenz von 240 Hz; das kleinste Modell 120 Hz.

Es wird die neuen Geräte mit verschiedenen Displaydiagonalen zu kaufen geben: 50, 55, 65 und 75 Zoll. Vom Preis her beginnt das kleinste Gerät bei 999 US-Dollar.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (29)