Werbung
Creative Labs hat zwei brandneue Lautsprecher-Sets vorgestellt: Beide nutzen einen 2.1-Aufbau mit zwei regulären Boxen plus gesondertem Subwoofer. Zum einen wäre da das Sound BlasterX Kratos S5, das USB-Audio sowie eine Wiedergabe von bis zu 24-bit / 96 kHz unterstützt. Für das Gehäuse setzt Creative auf Holz statt auf Plastik. Das solle laut Hersteller nicht nur Haptik und Optik, sondern auch dem Klang zugute kommen. Insgesamt bietet das Set Sound BlasterX Kratos S5 120 Watt Leistung durch seine zwei 4-Zoll-Satelliten und den 6,5-Zoll-Subwoofer mit Bassreflexöffnung. Für zusätzliche, visuelle Reize hat Creative auch das das programmierbare Aurora-Reactive-Lighting-System integriert. Neben USB-Audio stehen auch je ein Stereo-Cinch- und 3,5mm-Line-Eingang zur Verfügung. Im deutschen Handel sind die neuen Creative Sound BlasterX Kratos S5 ab Ende September für 159,99 Euro erhältlich.
Zum anderen sind da auch noch die neuen Creative Sound BlasterX Kratos S3 mit 92 Watt Leistung. Hier kommen zwei Satelliten mit 2,75-Zoll-Hochleistungstreuibern und ein Subwoofer mit nach unten gerichtetem 5,25-Zoll-Hochleistungs-Basstreiber zum Einsatz. Es steht in diesem Fall ein 3,5-mm-Line-Eingang zur Verfügung. Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluss befinden sich am rechten Satelliten. Als Preisempfehlung für die Sound BlasterX Kratos S3 nennt Creative 89,99 Euro. Auch diese Lautsprecher sind ab Ende September in Deutschland zu haben.
Wer sich vorab einen Eindruck von den neuen Creative Labs Sound BlasterX Kratos S5 bzw. S3 verschaffen möchte, kann dies auf der Gamescom 2016 in Köln tun. Dort zeigt der Hersteller die neuen Lautsprecher in der Halle 10.1 am Stand C072/D072. Wer also nach neuen Lautsprechern für seinen Desktop-PC sucht, liegt eventuell bei wahlweise den Sound BlasterX Kratos S5 oder S3 durchaus richtig.