Werbung
Razer hat die Mehrheit an THX gekauft, die von George Lucas im Jahre 1983 gegründete Audioschmiede. Weitere Details zur Übernahme wurden nicht genannt, allerdings wurden einige interessante Äußerungen gemacht.
THX wird weiterhin als eigenständige Firma agieren. Die Firma zertifiziert Kinos, Live-Auftritte und Heimkinoanlagen nach den THX-spezifischen Vorgaben. Razer erhält durch die Übernahme Zugriff auf das Know-How der Audioschmiede, was zukünftigen Headsets sicherlich zugutekommen wird. Der Hersteller von Gaming-Peripherie kündigte zudem an, dass Razer nun auch in den breiteren Markt für Entertainment einsteigen will.
Ty Ahmad-Taylor, der Geschäftsführer von THX, teilte mit, dass man nun auch weitere Produktkategorien zertifizieren wird, nämlich Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher, Streaming Video, Set-Top-Boxen und vernetzte Lautsprecher. Zudem sagte Ahmad-Taylor, er wäre nicht überrascht, wenn Razer zusammen mit THX einige neue Produkte auf den Weg bringen würden.
Ebenfalls genannt wurde der noch in den Kinderschuhen steckende Virtual-Reality-Markt. Hier erklärte Ahmad-Taylor, dass THX eine Führungsrolle im Audiobereich spielen will. In der Pressemitteilung wurde ebenfalls Augmented Reality im gleichen Atemzug erwähnt.