Werbung
Mit dem LX 50 bringt das Berliner Unternehmen Lioncast ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Es soll mit Klangqualität und einem modularen Aufbau überzeugen.
Die Modularität ermöglicht es, Kabel, Mikrofon und Ohrpolster (Velours/Kunstleder) abzunehmen und bei Bedarf einfach auszutauschen. Das dürfte auch der Langlebigkeit des Headsets zu Gute kommen. Direkt am Headset sitzt ein 1,35 m langes Kabel mit Kabelfernbedienung und 4-poligem Stecker. Dazu gibt es ein Verlängerungskabel mit zwei 3,5-mm-Klinkensteckern und 2 m Länge. Dadurch ist das LX 50 sowohl mit PC, Mac, PS4, Xbox One als auch mit mobilen Endgeräten kompatibel. Lioncast setzt auf 53-mm-Treiber, die einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz abdecken können. Laut Hersteller soll der Klang ausgewogen und präzise sein.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das LX 50 wird ab sofort mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 69,95 Euro angeboten.