NEWS

Sennheisers Momentum In-Ear Wireless folgen dem aktuellen Trend

Portrait des Authors


Sennheisers Momentum In-Ear Wireless folgen dem aktuellen Trend
9

Werbung

Der Schritt erscheint logisch. Sennheiser geht auf der CES 2017 den aktuellen Trend mit, den Kopfhörern die Kabel abzuschneiden und hat mit dem Momentum In-Ear Wireless seine bekannte Kopfhörer-Serie um ein neues kabelloses Modell erweitert.

Sennheiser selbst spricht davon, dass auch beim neuen Modell, das charakteristische Klangbild der Momentum-Serie erhalten bleiben soll, das sich durch eine kraftvolle Basswiedergabe und durchsetzungsstarke Vocals auszeichnen soll. Für eine überzeugende Akustikpräzision soll ein „Sound-Tunnel“ aus Edelstahl sorgen. Sennheiser setzt zu Datenübertragung auf Bluetooth 4.1 und unterstützt sowohl den AAC-Codec als auch Qualcomms aptX-Technologie.

Die Laufzeit der drahtlosen In-Ears soll bei zehn Stunden liegen, der Akku wurde im Nackenbügel integriert. Dort wurden vom Hersteller auch die drei Tasten zur Bedienung und ein Mikrofon integriert. Anrufe können ebenfalls direkt angenommen werden. Sennheiser erlaubt es die Momentum In-Ear Wireless mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig zu koppeln, wird das integrierte NFC-Feature genutzt, soll das natürlich besonders einfach gehen. Ist der Akku doch einmal erschöpft, kann eine USB-Verbindung genutzt werden – über diese werden die In-Ears auch geladen.

Damit der Überblick nicht verloren geht, sollen Sprachnachrichten auf den Status des Pairing und den Akkustand hinweisen, während eingehende Anrufe durch einen Vibrationsalarm angekündigt werden. Für einen angenehmen Tragekomfort soll der Nappaleder-Bezug des Nackenbügels sorgen, Edelstahl- und Polycarbonat-Elemente wiederum für ein robustes Äußeres sorgen. Für einen guten Sitz werden Ohradapter in vier unterschiedlichen Größen mitgeliefert.

Die Sennheiser Momentum In-Ear Wireless kommen noch im Januar in den Handel, einen Preis hat der Hersteller bislang aber nicht angegeben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9) VGWort