Werbung
Mitte Februar starteten wir gemeinsam mit dem Onlineshop Caseking.de einen Lesertest zum neuen ModMic von AntLion Audio. Fünf Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder sollten das Ansteck-Mikrofon einmal ausführlich testen und ein umfangreiches Review bei uns im Forum anfertigen. Als kleines Dankeschön dafür sollten sie ihr Muster am Ende natürlich behalten dürfen. Wir haben uns nun an die Auswahl der zahlreichen Bewerbungen gemacht und die Teilnehmer für den Lesertest ausgewählt.
Das AntLion Audio ModMic 5 ist die perfekte Lösung für all diejenigen, die mit dem Mikrofon ihres Gaming-Headsets unzufrieden sind oder aber für diejenigen, die ihre Kopfhörer mit einem zusätzlichen Mikrofon zum Headset umfunktionieren wollen. Auch im Falle eines Mikrofon-Defekts kann das ModMic zum Einsatz kommen. Dabei wird das nachrüstbare AntLion Audio ModMic V5 von außen an einer Ohrmuschel des Kopfhörers angebracht.
Dazu muss zunächst die entsprechende Stelle mit dem mitgelieferten alkoholischen Reinigungstuch gesäubert werden, anschließend wird die Schutzfolie an der Rückseite der kleinen Basishalterung abgezogen und diese fest auf die Muschel aufgedrückt. Nach etwa einer Stunde soll die Verbindung laut Hersteller ausreichend gefestigt sein. Direkt an diese Halterung angeschlossen wird nun per Magnetverschluss der Mikrofonbügel. Vorteil: Die Kopfhörer können auch weiterhin als solche verwendet werden, wenn das Ansteck-Mikrofon gerade nicht benötigt wird, beispielsweise im Zug oder Flugzeug zum Musikhören ohne Internetverbindung.
Das ModMic V5 lässt sich flexibel um 90 Grad hoch und herunterklappen, der Bügel ist ebenfalls form- und anpassbar. Das ModMic V5 verfügt über eine integrierte Dual-Mikrofon-Kapsel bei der per Knopfdruck zwischen uni- oder omnidirektional umschaltbarer Richtcharakteristik gewechselt werden kann. Dann kann es beispielsweise als geräuschunterdrückendes Kardioid-Mikron oder als sensibles Studio-Mikrofon eingesetzt werden. Angeschlossen wird es natürlich per 3,5-mm-Klinkenstecker, einen Mute-Button zur manuellen Stummschaltung gibt es ebenfalls, der als „Inline“-Bedienung integriert wird. Im Lieferumfang befindet sich außerdem ein zweites Klebepad zur mehrmaligen Verwendung des AntLion Audio ModMic V5 sowie ein Etui für den sicheren Transport.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das ModMic 5 Dual-Mikrofon von AntLion Audio ist bei Caseking.de ab 79,90 Euro erhältlich und ab Lager verfügbar. Fünf unserer Leser dürften es nun kostenlos testen.
Das sind die Teilnehmer
Wir haben uns heute Morgen zusammengesetzt und die fünf Teilnehmer ausgewählt. Wir fassen uns kurz und gratulieren den Forennutzern "Knuprecht", "fireballp", "TheOpenfield", "dante257" und "Madz". Sie werden in Kürze per privater Forennachricht benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert.
Wir freuen uns auf ausführliche User-Reviews!
Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 26. Februar 2017
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 27. Februar 2017
- Testzeitraum bis 2. April 2017
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Caseking.de/AntLion Audio sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum