NEWS

Multimedia

UE kündigt wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher Wonderboom an

Portrait des Authors


UE kündigt wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher Wonderboom an
0

Werbung

Ultimate Ears (UE) hat mit dem Wonderboom einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Als Besonderheit nennt der Hersteller die Robustheit. Laut UE besitzt der Wonderboom eine IPX7-Zertifizierung und kann damit problemlos ohne einen Defekt bis zu 30 Minuten in bis zu einem Meter tiefen Wasser verweilen. Zudem sollen Stürze aus einer Höhe von 2 m unbeschadet überstanden werden.

Weiterhin verspricht UE beim Wonderboom trotz der geringen Baugröße einen hochwertigen Sound. Um dies zu erreichen, greift man wie auch schon beim Boom 2 oder Megaboom auf einen 360-Grad-Sound zusammen mit sattem Bass zurück. Die Bedienung können die Nutzer direkt am Lautsprecher vornehmen. Sowohl die Lautstärke als auch das Wechseln des Songs sei jederzeit über Tasten direkt am Lautsprecher möglich.

Im Inneren verbaut UE insgesamt zwei Aktivtreiber mit einem Durchmesser von jeweils 40 mm. Zudem kommen zwei Passivstrahler mit den Abmessungen von 46,1 x 65,2 mm zum Einsatz. Verpackt wird das Ganze in einem Gehäuse mit einem Durchmesser von 93,5 mm bei einer Höhe von 102,0 mm. Die maximale Reichweite zum Übertragen des Sounds wird vom Hersteller auf 33 m beziffert und es können bis zu zwei Quellgeräte gleichzeitig verbunden werden. Darüber hinaus sei auch eine kabellose Wiedergabe an zwei Wonderboom aus einer Quelle möglich.

Das Gewicht des Wonderboom wird von UE mit 425 g angegeben. Aufgeladen wird der Bluetooth-Lautsprecher über Micro-USB. Das Aufladen des Akkus soll drei Stunden dauer und danach sind bis zu zehn Stunden Musikgenuss möglich. Insgesamt werden sechs Farbvarianten in Stone (grau), Phantom (schwarz), Fireball (rot), SubZero (blau), Cashmere (pink) und Lilac (lila) zur Auswahl stehen. Der Winderboom ist ab sofort im Handel erhältlich und soll für 99 Euro verkauft werden.