NEWS

Multimedia

Turtle Beach bringt neues Gaming-Headset Recon Camo für PS4, Xbox One und den PC

Portrait des Authors


Turtle Beach bringt neues Gaming-Headset Recon Camo für PS4, Xbox One und den PC
2

Werbung

Der Hersteller Turtle Beach hat sein neues Gaming-Headset Recon Camo vorgestellt. Dieses Modell ist nicht nur an der Microsoft Xbox One sowie der Sony PlayStation 4 nutzbar, sondern auch an PCs. Über den 3,5-mm-Klinkenstecker kann es alternativ auch an Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Was die Optik betrifft, so ist der Name quasi direkt Programm, denn das Recon Camo nutzt einen recht prägnanten Tarnfarben-Look. Turtle Beach setzt auf 50-mm-Treiber und will die Kopfhörer zudem durch eine Lederummantelung beim Kopfband aufwerten. In Deutschland kostet das Headset Recon Camo 59,99 Euro und ist ab Herbst erhältlich.

In das Kabel ist auch eine Inline-Bedienung zur Regelung der Lautstärke sowie die Stummschaltung des Mikrofons integriert. Die Lautsprecher decken dabei einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz ab. Das omnidirektionale Mikrofon ist, wenn es nicht genutzt werden sollte, auch abnehmbar. Das kann natürlich auch den Transport erleichtern.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Insgesamt hebt Turtle Beach bei den Recon Camo vor allem die 50-mm-Neodymn-Treiber hervor, da die meisten Konkurrenzmodelle in dieser Preisklasse nur mit 40 mm arbeiten. Die größere Oberfläche kann potentiell zu besserem Klang führen, wenn sie akustisch entsprechend genutzt wird.

Im Lieferumfang des Turtle Beach Camo sind neben dem Headset selbst auch noch eine Anleitung, die passenden Kabel sowie ein Sticker enthalten. Wie bereits erwähnt, nennt der Hersteller aber noch keine genaue Verfügbarkeit, sondern spricht vom „Herbst 2017“. Für die USA nennt man den 16. Oktober auf der Website, so dass die Auslieferung in Deutschland vermutlich auch um diesen Termin herum starten sollte.