Werbung
Bereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Bose an einer zweiten Generation seines Bluetooth-Kopfhörers QuietComfort 35 arbeitet. Inzwischen gibt es neue Details zu dem drahtlosen Kopfhörer. Demnach soll der QuietComfort 35 II unter anderem den Google Assistent unterstützen. Somit kann der Nutzer direkt über den Kopfhörer den Google-Assistenten aufrufen und entsprechende Aufgaben erledigen lassen. Neben Android soll der Google Assistant auch mit iOS direkt aufrufbar sein. Damit würde der Kopfhörer die Assistenz von Siri unter iOS umgehen.
Um den Google Assistant zu starten, muss lediglich der zusätzliche Knopf direkt am Kopfhörer gedrückt werden. Weitere Änderungen gegenüber dem aktuellen Modell wird es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht geben. Auch die Akkulaufzeit soll weiterhin bei 20 Stunden liegen und würde damit gegenüber der ersten Generation unverändert bleiben. Ebenfalls seien die beiden verbauten Mikrofone zur Analyse der Umgebung für die Geräuschunterdrückung nicht verändert.
Weiterhin wird gemeldet, dass das Bose QuietComfort 35 II sich preislich an der ersten Generation orientieren soll. Demnach soll der Hersteller einen Preis von 499 US-Dollar ausrufen. Die Auslieferung könnte bereits in 2 bis 3 Wochen starten.
Ob Bose mit dieser minimalen Veränderung allerdings Käufer der ersten Generation zu einem Update bewegen wird, bleibt eher fraglich. Vielmehr wird derzeit davon ausgegangen, dass Bose das Bluetooth-Headset zusammen mit dem Google Pixel 2 vorstellen wird und aufgrund des Google Assistant die passende Verbindung verdeutlicht werden soll. Bisher wollte sich Bose noch nicht zum QuietComfort 35 II äußern.