Werbung
Microsoft hat in den vergangenen Monaten bereits einige Male die Werbetrommel für seine Mixed-Reality-Funktionen unter Windows 10 gerührt. Am 17. Oktober wird es nun soweit sein und das Windows 10 Fall Creators Update erscheint. Damit öffnen sich sozusagen auch die Pforten für zahlreiche Mixed-Reality-Anwendungen sowie die entsprechende Hardware. Hersteller wie Acer, ASUS, Dell, HP und Lenovo haben bereits eigene Mixed-Reality-Lösungen angekündigt, die sich preislich zwischen 299 bis 450 US-Dollar bewegen.
In jenem Rahmen dürfte dann auch das nun durchgesickerte Pendant von Samsung liegen. So zeigen neue Bilder ein Mixed-Reality-Headset des Unternehmens mit Kopfhörern von AKG. Die Südkoreaner selbst schweigen zwar zu diesem Thema noch, aber die Aufnahmen wirken zumindest sehr authentisch und professionell. Fälschungen dürften es demnach vermutlich nicht sein.
Auf den Bildern sieht man dann auch die von Microsoft bereits vorgestellten Motion-Controller, welche offenbar zum Lieferumfang des Samsung-Headsets dazugehören dürften. Nächste Woche will Microsoft im Rahmen einer Veranstaltung weitere Informationen zu seinen Mixed-Reality-Plänen preisgeben. Die Chance ist groß, dass man in jenem Rahmen auch Produkte von Partnern ins Rampenlicht rückt – wie möglicherweise das auf den Bildern zu sehende Mixed-Reality-Headset von Samsung. Wann das Wearable erscheinen könnte und wie tatsächlich der konkrete Preis ausfällt, ist aber vorerst noch offen. Samsung dürfte sich sicherlich in naher Zukunft zu diesem Produkt zu Wort melden.