NEWS

Multimedia

Razers Headset Ifrit soll die Frisur schonen

Portrait des Authors


Razers Headset Ifrit soll die Frisur schonen
16

Werbung

Das typische Gaming-Headset kann mit seinem Bügel schnell die Frisur in Mitleidenschaft ziehen. Gerade für YouTuber und Betreiber von Twitch-Kanälen mag das ärgerlich sein. Zumindest Razer sieht das so und bringt mit dem Ifrit nun extra ein diskretes und frisurschonendes Headset auf den Markt. 

Die Zielgruppe sollen Nutzer sein, die vor der Kamera mit nur minimal sichtbarem Audio-Equipment agieren, aber trotzdem einen hochwertigen Sound aufzeichnen bzw. streamen wollen. Dafür wurde das Ifrit als kompakter "Low-Profile"-Kopfhörer entwickelt. Am Kopfhörer sitzt ein frei ausrichtbares Kondensatormikrofon. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Das Ifrit kann bei Bedarf durch den Razer USB Audio Enhancer ergänzt werden. Dieser USB-auf-Analog-Wandler wird per USB mit dem PC verbunden. Er ermöglicht es auch, zwei Razer Ifrit einfach mit einem PC zu verbinden. Dadurch bietet er sich besonders auch für Situationen ein, in denen zwei Personen gemeinsam streamen. Der Razer USB Audio Enhancer lässt sich generell für analoge Kopfhörer mit 3,5-mm-Klinkenanschluss nutzen. 

Für das Ifrit setzt Razer einen Kaufpreis von 99,99 Euro an. Der Razer USB Audio Enhancer soll 24,99 Euro kosten.