Werbung
Mit den beiden neuen Gaming-Headsets MH751 und MH752 will Cooler Master Produkte anbieten, die sowohl mit Klangqualität als auch mit hohem Komfort überzeugen können.
Für den Tragekomfort kombiniert Cooler Master ein moderates Gewicht von 250 g mit gepolsterten Kunstleder-Ohrpolstern. Diese Ohrmuscheln können für den Transport eingeschwenkt werden. Eine Samtststoff-Tragetasche ist Teil des Lieferumfangs und erleichtert ebenfalls den Transport der Headsets. Die Optik der Headsets fällt mit Kunstlederüberzug und sichtbarem Stahl-Kopfband recht klassisch aus.
40-mm-Neodym-Treiber sollen für einen vollen und ausgewogenen Klang sorgen. Sie arbeiten laut Cooler Master in einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz. Auch das abnehmbare Mikrofon soll mit Klangqualität überzeugen. Beim MH752 ermöglicht der mitgelieferte USB-DAC (Digital-Analog-Umsetzer) virtuellen 7.1-Surround-Sound und damit eine bessere Ortbarkeit in Spielen. Eine Kabelfernbedienung erleichtert die Bedienung beider Headsets. Über sie lassen sich Lautstärke, Mikrofon und beim MH752 auch der virtuelle 7.1-Surround-Sound steuern. Bei diesem Modell können außerdem auch Anpassungen über eine Software vorgenommen werden.
Beide Modelle werden per Kabel mit dem Zuspieler verbunden. Das Kabel ist abnehmbar. Eine Sicherungsfunktion soll verhindern, dass es sich ungewollt löst. Das MH751 kann über separate 3,5-mm-Klinkenanschlüsse für Mikrofon/Kopfhörer oder über einen vierpoligen 3,5-mm-Klinkenanschluss angebunden werden. Beim MH752 hat man die Wahl zwischen vierpoligem 3,5-mm-Klinkenanschluss oder USB Type A. Auf beide Headsets wird eine zweijährige Herstellergarantie gewährt.
Die neuen Cooler Master-Headsets sollen Ende November verfügbar werden. Für das MH751 wird eine UVP von 79,99 Euro aufgerufen. Das MH752 soll 99,99 Euro kosten.