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Bereits im vergangenen Jahr bestätigte der Geschäftsführer des amerikanischen Comic-Verlages "Boom! Studios", Andrew Cosby, die Verhandlungen mit Netflix bezüglich einer animierten Serie des Diablo-Franchise. Jetzt sicherte sich Blizzard Diablo zudem als Marke für Filme, die über Video-on-Demand verteilt werden sollen. Die genaue Bezeichnung in der Markenanmeldung lautet: “Downloadable films and movies featuring narratives based on a video game and provided via a video-on-demand service” und “Production and distribution of television shows and movies”. Zwar würde dies die Planungen einer eigenen Serie bestätigen, allerdings kann es sich hierbei auch um eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens Blizzard handeln.
Andrew Cosby veröffentlichte im vergangenen Jahr einen Tweet der wie folgt lautete: "Ich glaube, ich kann bestätigen, dass ich mich tatsächlich in finalen Verhandlungen darüber befinde, die neue animierte Diablo-Serie für Activision und Netflix zu schreiben und umzusetzen. Das ist sehr aufregend und ich bete zum Hohen Himmel, dass alles gutgeht." Allerdings wurde besagter Tweet kurze Zeit später wieder gelöscht. Dies dürfte jedoch kein Indikator für ein Scheitern der Pläne sein, sondern vielmehr eine Folge der zur damaligen Zeit noch anhaltenden Verhandlungen darstellen. Cosby soll ebenfalls für das Drehbuch zuständig sein.
Interessant wird zudem sein, welchen Stil die animierte Serie einschlagen wird. Ob diese mehr cartoonartig gezeichnet oder eher realistisch animiert sein wird. Auch ein Pilotfilm wäre vorstellbar und würde sich mit der Markenanmeldung decken. Blizzard könnte so die Resonanz abwarten und anhand dessen entscheiden, ob eine komplette Serie folgen wird. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Verunsicherung besonders beim Diablo-Franchise von Blizzard nach dem Flop des Mobile-Games “Diablo Immortal” relativ groß sein wird. Besagter Mobile-Titel wurde auf der BlizzCon 2018 vorgestellt und erlebte einen Shitstorm der Superlative. Der “Diablo Immortal Cinematic Trailer” auf dem offiziellen Diablo-YouTube-Account weist mittlerweile 736.094 Dislikes auf. In den Kommentaren sieht es nicht besser aus. Jedoch könnte eine animierte Serie durchaus funktionieren. Wünschenswert hierbei wäre es allerdings eine Serie zu schaffen, die auch für ein älteres Publikum interessant ist. Schließlich wurde der erste Teil des Diablo-Franchise vor knapp 22 Jahren, am 31. Dezember des Jahres 1996, veröffentlicht.
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