Werbung
Sony hat mit den WF-1000XM3 neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt. Die Kopfhörer wurden als drahtlose In-Ears konstruiert und sollen einen hochwertigen Sound bieten. Darüber hinaus verbaut man auch Noise Cancelling, um eine Abschirmung der Umgebungsgeräusche zu ermöglichen. Hierfür setzt das Hersteller auf die Dual-Noise-Sensor-Technik. Damit kommt neben einem Außen- auch ein Innenmikrofon zum Einsatz. Die Umgebungsgeräusche könne durch die Technik präziser analysiert und eine entsprechende Verbesserung bei der Abschirmung erreicht werden. Die Berechnungen übernimmt dabei der QN1e-Prozessor.
Beim Sound setzt Sony auf 24-bit-Audio zusammen mit einem DAC mit zusätzlichem Analog-Verstärker. Dies steigert laut Sony die Soundqualität und erhöht das Frequenzband. Zusätzlich setzt man bei der drahtlosen Bluetooth-Übertragung ebenfalls auf eine verbesserte Technik, denn der Sound wird auf beide Kopfhörer übertragen und nicht von einem Ohrhörer empfangen und an den zweiten weitergegeben.
Um die WF-1000XM3 an das eigene Ohr anpassen zu können, liefert Sony gleich sieben verschiedene Ohrpolster mit. Somit dürfte eine Anpassung an fast jedes Ohr möglich sein. Aufgeladen werden die Ohrhörer über das mitgelieferte Ladecase.
Sony gibt an, dass man die WF-1000XM3 ab August verkaufen wird. Der Preis wird vom Hersteller mit rund 250 Euro angegeben.