Werbung
Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat jetzt den Mi TV 5 in China vorgestellt. Das Unternehmen präsentierte den Mi TV 5 zum einen in einer Standardversion und zum anderen eine Pro-Version des Gerätes. Die Speicherkapazität liegt bei der Standardedition bei 32 GB, die Pro-Version verfügt über 64 GB. Beim RAM kommen 3 GB (Standard), bzw. 4 GB (Pro) zum Einsatz.
Besagter Fernseher nutzt einen Amlogic-Cortex-Quad-Core-A55-T972-SoC, der von Xiaomi in Zusammenarbeit mit Amlogic entwickelt wurde. Der Hersteller gab bekannt, dass sich der im Vergleich zum Vorgänger um 63 % schnellere Chip gerade bei der Dekodierung von 8K-Footage bemerkbar machen würde. Beim Display setzt Xiaomi auf ein Samsung-QLED. Der Fernseher wird in den Größen 55, 65 und 75 Zoll erhältlich sein. Allerdings verfügt dieser trotz des neuen SoCs nur über eine 4K-Auflösung mit HDR10+.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der Mi TV 5 besitzt zudem insgesamt drei HDMI-Anschlüsse und zwei USB-Schnittstellen. Außerdem lassen sich ein Ethernet- und S/PDIF-Anschluss nutzen. Ebenfalls ist der Nutzer in der Lage, den Fernseher über Bluetooth, bzw. Wi-Fi 802.11 ac anzusteuern. Für die Audiowiedergabe stehen zwei Lautsprecher mit jeweils 8W und DTS-Audio bzw. Dolby-Audio zur Verfügung.
Des Weiteren ist es möglich, den smarten Fernseher aus China via Spracherkennung einzuschalten. Ebenfalls lassen sich diverse Funktion wie zum Beispiel die Filmsuche oder das Wetter via Spracheingabe nutzen.
Preislich liegt die Standard-Edition bei circa 382 Euro bzw. 510 Euro sowie 1019 Euro. Bei der Pro-Version geht es bei rund 471 Euro los. Die 65-Zoll-Variante liegt bei 637 Euro und für das 75 Zoll große Modell werden 1.274 Euro fällig. Aktuell ist allerdings nicht davon auszugehen, dass der Fernseher auch in Deutschland erhältlich sein wird.