Werbung
Wie jetzt bekannt geworden ist, konnte man auf dem US-amerikanischen Online-Marktplatz eBay für kurze Zeit das Drehbuch zum kommenden Film Star Wars: The Rise of Skywalker ersteigern. Laut Angaben des Regisseurs J.J. Abrams hatte einer der Schauspieler des ab 19. Dezember 2019 in Deutschland verfügbaren Kinofilms besagtes Drehbuch zuvor im Hotel unter seinem Bett liegen gelassen. Bei der anschließenden Reinigung des Zimmers wurde das Buch entwendet und an eine weitere Person weitergegeben, die es letztendlich bei eBay versteigern wollte. Welcher Schauspieler so vergesslich war und das Drehbuch in seinem Zimmer liegen gelassen hat, wollte J.J. Abrams allerdings nicht verraten.
Der Walt-Disney-Konzern bemerkte die Auktion auf der eBay-Plattform jedoch sehr schnell und konnte das Buch so zeitnah wieder in seinen Besitz bringen und es anschließend an Lucasfilm übergeben. Aktuell spekulieren die Star-Wars-Fans darüber, welcher Schauspieler beinahe für den Super-GAU im Star-Wars-Universum verantwortlich gewesen wäre.
Solch massive Spoiler kurz vor der Veröffentlichung könnten manche Die-Hard-Fans durchdrehen lassen. Dass Spoiler auf die Gesundheit schlagen können, musste ein Kinobesucher in Hongkong am eigenen Leib erfahren. Hier kam es zu diversen Handgreiflichkeiten nachdem besagte Person vor einem Kino das Ende von Avengers: Endgame gespoilert hatte.
Aus diesem Grund dürfte Regisseur J.J. Abrams schweigen, um den entsprechenden Schauspieler zu schützen. Jedoch muss es sich um einen der Hauptdarsteller handeln, da es sich bei dem auf eBay angebotenen Drehbuch um das komplette Werk handelte und die Star-Wars-Nebendarsteller bereits bekannt gegeben haben, dass die Darsteller keine vollständigen Drehbücher erhalten. Zudem können die Nebendarsteller das komplette Drehbuch lediglich an bestimmten Orten unter strenger Bewachung einsehen und darin lesen. Vielleicht wird J.J. Abrams das Geheimnis lüften wenn der der neue Star-Wars-Film einige Wochen in den Kinos gelaufen ist.