Werbung
Mit dem wachsenden Content von Disney+ und den rasant steigenden Nutzerzahlen ist der Konkurrent Netflix im Zugzwang. Gerade Star Wars oder die neuen Marvel-Serien sorgen für hohe Einschaltquoten bei Disney. Damit Netflix auch in Zukunft ansprechende Inhalte für seine Zuschauer generieren kann, hat man sich jetzt mit Steven Spielberg zusammengetan. Das von Spielberg geleitete Filmstudio Amblin Partners soll exklusive Spielfilme für Netflix produzieren. Ob Spielberg hierbei selbst Regie führen wird ist nicht bekannt. Allerdings ist durchaus vorstellbar, dass der US-amerikanische Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler es sich sicherlich nicht nehmen lassen wird, selbst Hand anzulegen.
Des Weiteren wird Amblin Partners für Apple TV+ sowie Universal Filme produzieren. Somit hat Spielberg für die Zukunft diverse Optionen, bei denen er seine Ideen verwirklichen kann. Spielberg gehört zu den absoluten Superstars in Hollywood und sorgte bereits im Jahr 1975 mit dem Hit "Der weiße Hai" für volle Kinosäle. Aber auch "E.T. - Der Außerirdische" aus dem Jahr 1982 sowie "Indiana Jones und der Tempel des Todes" von 1984 gehen auf sein Konto. Zuletzt führte er Regie für den im Jahr 2018 veröffentlichten Film "Ready Player One", der besonders unter Gamern beliebt ist.
Somit dürfte sich Netflix hier sicherlich einen hochkarätigen Partner geangelt haben und könnte seinen Zuschauern in Zukunft Filme bieten, die sich zu Klassikern entwickeln und auch noch nach Jahren auf großes Interesse stoßen werden. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Filme mit einer Evergreen-Qualität nun wie am Fließband produziert werden.
Der Konkurrenzkampf zwischen Disney und Netflix wird sich weiterhin zuspitzen.