NEWS

Abo-Sharing

DAZN setzt zahlreiche Kundenpasswörter zurück

Portrait des Authors


DAZN setzt zahlreiche Kundenpasswörter zurück
25

Werbung

Bereits in der Vergangenheit sorgte der Streaminganbieter DAZN für viel Unmut bei seinen Kunden. Mit einer satten Preiserhöhung von 100 % stiegen die Preise auf 30 Euro pro Monat. Etwas günstiger wird es beim Jahresabo, hier liegen die Kosten für den Kalendermonat bei knapp 23 Euro. Für den reinen Fußball-Fan, der lediglich seine Lieblingsmannschaft jede Woche spielen sehen will, steht dies in keinem Verhältnis. 

Jetzt hat das Unternehmen zusätzliche Maßnahmen eingeleitet. Zunächst hat man zahlreiche Abonnenten von allen Geräten abgemeldet und erlaubt in Zukunft anstatt sechs Geräten, auf denen man angemeldet sein darf, nur noch vier. Laut den Kollegen von Caschys-Blog gingen Mails an über 300.000 Kunden raus.

DAZN will wohl verhindern, dass Nutzer sich ihre Lizenz mit anderen Usern teilen. Allerdings begrenzt der Anbieter bereits von Anfang an die zeitgleiche Nutzung des Accounts. Lediglich zwei User können den Account zur selben Zeit nutzen. Ob DAZN damit beginnen wird, Abonnenten, die sich ihren Account teilen, komplett zu sperren, bleibt abzuwarten. 

Besonders problematisch ist hingegen, dass der Passwort-Reset bei einigen Nutzern überhaupt nicht funktioniert. Sucht man auf Twitter nach "dazn passwort" finden sich dort zahlreiche Einträge. 

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (25) VGWort