Werbung
Die magische Welt von Disney lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern zieht auch immer mehr Erwachsene in ihren Bann. Mittlerweile gibt es mit “Disney Adults” sogar eine Bezeichnung für Menschen, die trotz ihres fortgeschrittenen Alters immer noch große Disney-Fans sind.
Neben zahlreichen Besuchen der Vergnügungsparks des Unternehmen zeigt sich diese Gruppe äußerst interessiert an Merchandise und anderen Angeboten der Walt Disney Company. Selbst horrende Preise können echte Disney Adults nicht abschrecken. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich sogar ein Eigenheim in unmittelbarer Nähe von Disney World zulegen. Ein entsprechender Shuttleservice zum Park ist hier natürlich inklusive.
Disney geht immer neue Wege, um seinen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie das Wall Street Journal jetzt berichtet, versuchen die Verantwortlichen in Zukunft das Disney+-Abo weiter aufzubohren. Unter anderem soll es diverse Vergünstigungen bei anderen Disney-Produkten geben. Zudem beabsichtigt der Konzern, exklusives Merchandise zu veröffentlichen, das nur Nutzer mit einem entsprechenden aktiven Abonnement bestellen können. Was insbesondere die bereits erwähnten Disney Adults von einem kostenpflichtigen Abschluss des neuen Modells überzeugen soll.
Außerdem plant das Unternehmen, die Nutzer mit dem neuen Angebot zu tracken. Laut eigenen Aussagen dient das Datensammeln lediglich dazu, individuelle Produktempfehlungen auszusprechen und so zielgerichtetes Marketing zu betreiben. Allerdings lassen sich so natürlich diverse Erkenntnisse über das Verhalten und die Interessen der Nutzer gewinnen und vermarkten.
Aktuell befinden sich die Planungen noch im Anfangsstadium. Konkrete Informationen gibt es bislang noch nicht. Ob zukünftige Premium-Abonnenten einen früheren oder exklusiven Zugriff auf bestimmte Inhalte bei Disney+ erhalten, ist bis dato nicht bekannt.