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5 Euro pro Monat

Netflix nennt Details zum Abo mit Werbung

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Netflix nennt Details zum Abo mit Werbung
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Werbung

Bereits vor einiger Zeit kündigte der Streaminganbieter Netflix ein Abo-Modell mit Werbung an. Jetzt hat das US-amerikanische Unternehmen die monatlichen Kosten bekannt gegeben. Für rund 5 Euro ist ab dem 3. November 2022 das Basis-Abo mit Werbung in Deutschland verfügbar. 

Netflix gibt an, dass sich die Werbeeinblendungen auf rund vier bis fünf Minuten pro Stunde belaufen. Zum Start werden die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während der Serien und Filme laufen. Bei der Videoqualität erhalten die Nutzer eine Auflösung von 720p. Zudem ist eine begrenzte Anzahl an Filmen und Serien aus Lizenzgründen nicht beim Netflix-Werbeabo verfügbar. Außerdem gibt es keine Download-Funktion. 

Das neue Abo kann jederzeit geändert oder gekündigt werden. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es hier nicht.

Um Werbetreibenden dabei zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer relevant ist, werden umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Land und Genre (zum Beispiel Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) angeboten. Werbetreibende können zusätzlich verhindern, dass ihre Werbung bei Inhalten erscheint, die mit ihrer Marke nicht im Einklang stehen. 

Des Weiteren verkündete das Unternehmen, neue Partnerschaften mit DoubleVerify und Integral Ad Science eingegangen zu sein, um ab dem ersten Quartal 2023 die Sichtbarkeit und Traffic-Validität der Werbung zu messen. 

Neben Netflix hat auch Disney bekannt gegeben, ein neues Abo mit Werbung einzuführen. Zudem scheint Apple an solch einem Modell interessiert zu sein. Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass der kalifornische iPhone-Konzern bereits mit potenziellen Werbepartnern erste Gespräche führt. Einen möglichen Starttermin sowie eine offizielle Ankündigung für ein Apple-TV-Plus-Abo mit Werbeeinblendungen gibt es bislang jedoch nicht.