Werbung
Die Aurum-Netzteile von FSP erfreuen sich dank der Mischung aus Effizienz und moderater Preisgestaltung seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Auf dem CeBIT-Stand von FPS konnten wir die nächste Generation der Aurum-Netzteile begutachten - die hocheffizienten Modelle der Aurum 92+-Serie mit 80 PLUS Platinum-Zertifizierung. Mit dem schlanken Notebook-Netzteil NB L65 zeigt FSP daneben auch für Notebook-Nutzer ein interessantes Produkt.
Die Modelle der Aurum 92+-Serie sollen für ihre hohe Effizienz moderat ausgepreist werden. Das 450-Watt-Modell soll 110 Dollar kosten, die beiden anderen Modelle mit 550 bzw. 650 Watt Leistung werden entsprechend teurer. Die Netzteile sind teilmodular, die Kabelstränge dabei besonders flach ausgeführt. Zur Kühlung dient ein 120-mm-Lüfter.
Am FSP-Stand fiel uns neben der Aurum 92+-Serie vor allem noch das Notebook-Netzteil NB L65 ins Auge. Dank verschiedener Anschlüsse soll dieses Netzteil universal für Notebooks geeignet sein, die mit einer 65-Watt-Stromversorgung auskommen. Im Vergleich zu den regulären Netzteilen der Notebookhersteller ist das NB L65 besonders kompakt und damit gut geeignet, wenn das Notebook oft mitgenommen wird. Die Bauhöhe erreicht nur 16,5 mm.
Das Angebot von FSP beschränkt sich aber nicht auf Netzteile. Für den Einsatz am Smartphone oder Tablet bietet das Unternehmen mit dem Walk5200 einen Zusatzakku an, der über zwei USB-Ports Strom abgibt. Seine Kapazität liegt bei 5200 mAh.
{jphoto image=34600}