NEWS

Computex 2013

BitFenix betritt den Netzteil-Markt

Portrait des Authors


BitFenix betritt den Netzteil-Markt
4

Werbung

Es scheint langsam zur Tradition zu werden: Immer mehr Gehäuse-Hersteller begeben sich in das Reich der Netzteile. Pünktlich zur Computex 2013 entschied sich auch BitFenix zu diesem Schritt. Zwar sind die Modelle auf dem BitFenix-Stand in Nangang nur Mockups, doch zeigen sie schon jetzt den Weg, in welche Richtung man einschlagen möchte. Auftakt in das neue Marktsegment möchte BitFenix mit der „Fury“-Reihe machen.

Diese soll in drei verschiedenen Leistungsklassen an den Start gehen: Einmal mit einer Ausgangsleistung von 550 Watt, einmal mit 650 Watt und einmal als Topmodell mit einer Leistung von 750 Watt. Letzteres soll auf der 12-Volt-Leitung bis 60 Ampere leisten, wohingegen die kleineren 3,3- und 5,0-Volt-Schienen jeweils 30 Ampere zur Seite stellen. Die kleineren Geräte bringen es hier auf 26 bzw. 24 Ampere. Die 12-Volt-Leitung der beiden anderen Modelle leistet hingegen 50 respektive 42 Ampere. Hinzukommen je nach Modell ein halb-modulares Kabelmanagement und ein 80Plus-Gold-Zertifikat, das eine hohe Effizienz bescheinigen soll. Die Kabel wurden von BitFenix allesamt gesleevet. Besitzer von Intels neuer „Haswell“-Plattform können sich über Unterstützung für die C5- und C6-Zustände der CPU freuen.

{jphoto image=38282}

Beim späteren Verkaufspreis der „Fury“-Reihe, die im Übrigen in Zusammenarbeit mit FSP designt wurde und später produziert werden soll, will sich BitFenix an denen anderer Hersteller orientieren. In rund zwei Monaten soll es offiziell losgehen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)