NEWS

EVGA stellt neues Netzteil mit 500 Watt vor

Portrait des Authors


EVGA stellt neues Netzteil mit 500 Watt vor
6

Werbung

In der Vergangenheit war EVGA vor allem mit seinen sehr leistungsfähigen Netzteilen wie dem SuperNova 1000 G2 aufgefallen. Nun gibt es auch in den unteren Preis- und Leistungsregionen Nachschub. Zum Wochenende stellte EVGA das 500B offiziell in Dienst, das wie der Name schon vermuten lässt, mit einer Ausgangsleistung von 500 Watt daherkommt. Die einzelne 12-Volt-Schine leistet dabei 40 Ampere, während die kleineren 5,0- und 3,3-Volt-Leitungen 20 bzw. 24 Ampere zur Verfügung stellen. Dass es dabei auch effizient zu Werke gehen kann, bescheinigt das 80Plus-Bronze-Zertifikat mit welchem sich der neue ATX-Stromspender aus dem Hause EVGA schmücken darf.

Ein modulares Kabelmanagement gibt es nicht, dafür aber eine ganze Reihe Anschlüsse. Hierzu zählen neben den üblichen Steckern für die Stromversorgung des  Mainboards und der CPU, auch insgesamt sechs SATA-Stecker, drei 4-Pin-Molex-Anschlüsse und zwei 6+2-Pin-PCI-Express-Stromstecker für aktuelle Grafikkarten. Wer noch ein altes Floppy-Laufwerk sein Eigen nennt, für den gibt es auch noch den passenden Stromanschluss. Außerdem werden alle möglichen Sicherheitsfeatures unterstützt und auch mit den C6- und C7-Powerstates der jüngsten „Haswell“-Prozessoren kommt das neue 500-Watt-Netzteil von EVGA zurecht.

{jphoto image=40211}

Das neue EVGA 500B soll sich in den nächsten Tagen im Handel einfinden. Dann müssen mit 48,90 Euro knapp 50 Euro eingeplant werden. So viel verlangt der Hersteller jedenfalls in seinem hauseigenen Onlineshop.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)