NEWS

EVGA SuperNova 1000 P2

Effizienteres High-End-Netzteil vorgestellt

Portrait des Authors


Effizienteres High-End-Netzteil vorgestellt
9

Werbung

Mitte Mai ließ EVGA mit dem SuperNova 1000 G2 einen wahren Wuchtbrummer unter den Netzteilen vom Stapel. Nun folgt ein effizienterer Ableger des High-End-Netzteils, der sich mit 80Plus-Platinum-Zertifikat schmücken darf und so eine Effizienz von bis zu 92 Prozent verspricht. Die restlichen Eckdaten des Netzteils bleiben fast identisch: Während die Gold-Version bei den 3,3- und 5,0-Volt-Leitungen noch 20 Ampere zur Verfügung stellte, sind es bei der Platinum-Version 24 Ampere. Die 12-Volt-Schiene beider Modelle leistet hingegen weiterhin bis zu 83,3 Ampere und eine Ausgangsleistung von bis zu einer Kilowatt.

Damit richtet sich der neue Stromspender an Besitzer stromhungriger High-End-Systeme mit vielen Festplatten, einem leistungsstarken Prozessor und mehreren Grafikkarten im CrossFire- oder SLI-Verbund, die allesamt noch übertaktet wurden. Die restlichen Features des SuperNova 1000 G2 hat EVGA für das neue SuperNova 1000 P2 übernommen. So läuft der Stromspender bei einer Temperatur von unter 45 °C geräuschlos und kann mit hochwertigen Bauteilen, einem vollmodularen Kabel-Management und zahlreichen Schutzschaltungen wie OVP, UVP, OCP, OPP und SCP aufwarten.

{jphoto image=41539}

Wie üblich gewährt EVGA zehn Jahre Garantie und einen 24/7-Support. Für das SuperNova 1000 P2 will EVGA in seinem hauseigenen Onlineshop 219,99 US-Dollar haben. Unser Preisvergleich listet das neue High-End-Netzteil jedoch noch nicht. Dort ist bislang nur die Gold-Version für knapp über 160 Euro zu haben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)