Werbung
Der Netzteilspezialist Enermax hat via Pressemitteilung bekanntgegeben, das die neuen Stromversorger aus der Revolution X't ab sofort im Handel erhältlich sind. Die Netzteile setzen laut Hersteller auf bewährte Technik und sollen durch ein modernes Schaltdesign unnötige Stromverluste vermeiden. Langlebige Qualitätsbauteile und bewährte Technologien gewährleisten den 24/7-Dauerbetrieb bei einer Betriebstemperatur von 40 °C. Um die Systemstabilität auch bei sehr hohen Belastungen zu garantieren wird Enermax bei dieser Serie auf eine einzelne massive 12-Volt-Schiene zurückgreifen. Die 12-Volt-Leitung wird laut Enermax insgesamt 97 Prozent der angegebenen Leistung liefern und somit wurden die Netzteile vor allem für übertaktete Spielerechner entwickelt.
Je nach Leistung des Netzteiles erreichen diese eine Effizienz von 89 bis 92 Prozent. Somit können die Modelle auf die 80-Plus-Gold-Effizienz zurückgreifen. Die Kühlung wird dabei von einem 139-mm-Lüfter übernommen und dieser ist mit dem Twister-Lager von Enermax ausgestattet. Dadurch soll nicht nur eine MTBF von 100.000 Stunden möglich sein, sondern auch Nebengeräusche vermieden werden. Die Drehzahlregelung erfolgt abhängig von der Temperatur und Auslastung des Netzteiles, wodurch immer eine perfekte Balance zwischen Kühlung und Lautstärke garantiert sein soll.
Zur Ausstattung der Netzteile werden schwarze Flachbandkabel zählen und zudem besitzen die Stromversorger ein semimodulares Kabelmanagement. Die Serie umfasst vier Modelle mit 430, 530, 630 und 730 Watt. Revolution X't ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 95 Euro für das Revolution X't 430 Watt (ERX430AWT), 105 Euro für das ERX530AWT, 120 Euro für das ERX630AWT und 135 Euro für das ERX730AWT.