Werbung
Antecs HCP-Serie (HCP - High Current Pro) umfasst hochgezüchtete High-End-Netzteile für anspruchsvolle Nutzer. Mit dem HCP-1300 Platinum wird bald ein neues Top-Modell aus dieser Serie verfügbar.
Die Produktbezeichnung deutet bereits auf die zu erwartende Effizienz hin - das neue Netzteil ist 80 PLUS PLATINUM-zertifiziert und kann dementsprechend eine Effizienz von bis zu 94 Prozent erreichen. Mit einer Leistung von bis zu 1.300 Watt können selbst energiehungrigste Systeme versorgt werden. Vier 12-Volt-Schienen sind auf starke Belastungen ausgelegt. Dabei kommen im Inneren hochwertige japanische Kondensatoren zum Einsatz. Das Netzteil bietet zahlreiche Schutzmechanismen: Over Current Protection (OCP), Over Voltage Protection (OVP), Under Voltage Protection (UVP), Short Circuit Protection (SCP), Over Power Protection (OPP), Over Temperature Protection (OTP), Surge & Inrush Protection (SIP), No Load Operation (NLO) und Brown-Out Protection (BOP).
Der vollmodulare Stromversorger bietet viel Flexibilität bei der Bestückung mit Anschlusskabeln. Innovative 16-Pin-Sockel ermöglichen eine Aufspreizung auf zwei 8-Pin-Anschlüsse und sind alternativ auch zur Anbindung zukünftiger 10-, 12-, 14-, oder 16-Pin-Anschlüsse geeignet. Auch der Mainboardsockel ist mit seinen 20+8-Pins zukunftsfähig. Die schwarzen Kabelstränge sollen möglichst unauffällig sein. Gekühlt wird das Netzteil von einem 135 mm großen DBB-Silentlüfter, der automatisch geregelt wird.
Antec gewährt eine siebenjährige Garantie auf das HCP-1300 Platinum mit weltweitem 24/7-Support. Wenn die Leistung eines HCP-1300 nicht ausreicht, können dank "OC Link" auch zwei HCP PlatinumNetzteile im Tandembetrieb genutzt werden.
Erste Listungen verraten bereits den Verkaufspreis des HCP-1300 Platinum: Alternate listet das leistungsstarke Netzteil beispielsweise für 294 Euro und gibt eine Verfügbarkeit im März an.