NEWS

Cooler Master kündigt Netzteil V1200 Platinum an

Portrait des Authors


Cooler Master kündigt Netzteil V1200 Platinum an
6

Werbung

Der Netzteilspezialist Cooler Master hat mit dem V1200 Platinum ein neues Modell ins sein Sortiment aufgenommen. Wie der Name bereits vermuten lässt, bietet der Stromversorger insgesamt eine Leistung von 1.200 Watt und soll zudem durch einen hohen Wirkungsgrad überzeugen. Das Netzteil kann laut Datenblatt bei einer Last von 50 Prozent eine Effizienz von 93 Prozent erreichen und somit eine 80Plus-Platinum-Effizienz für sich beanspruchen. Darüber hinaus verspricht der Hersteller, dass nur hochwertige Bauteile zum Einsatz kommen und somit auch eine hohe Stabilität der Ausgangsspannung mit einer Spannungsregelung von unter 1 Prozent gewährleistet sein soll. Der Strom wird über eine einzige 12-Volt-Schiene mit 100 Ampere bereitgestellt.

Für die Kühlung der Komponenten wird ein 135-mm-Lüfter mit einem FDB-Lager verbaut sein und dieser wird durch die verbaute Lüftersteuerung stehst mit der angepassten Drehzahl betrieben. Insgesamt wird der Nutzer aber zwei verschiedene Lüfter-Modi zur Auswahl haben, denn es ist auch ein semi-passiv-Betrieb möglich. In diesem Modus arbeitet der Lüfter bis zu einer bestimmten Temperatur überhaupt nicht und erzeugt somit auch keinen Lärm.

Zur weiteren Ausstattung zählt ein modulares Kabelmanagement, sowie zwölf PCIe-Stecker 6+2-Pin um insgesamt fünf Grafikkarten mit einem Netzteil betrieben zu können. Das Cooler Master V1200 Platinum ist ab sofort im Handel verfügbar und soll für rund 259 Euro seinen Besitzer wechseln.

V1200 - Lüftermodi Schalter

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)