Werbung
Cooler Master hat seine V-Serie heute um ein neues Modell erweitert. Bislang waren die Netzteile der Produktfamilie ausschließlich mit einer Ausgangsleistung von 450, 550 oder 650 Watt erhältlich, nun gibt es ab sofort auch einen Ableger mit 750 Watt. Das neue V750SM kommt dabei im ATX-Formfaktor daher und darf sich mit einem 80Plus-Gold-Zertifikat schmücken, welches dem Stromspender eine besonders hohe Effizienz attestieren soll.
Cooler Master setzt dabei auf ein Single-Rail-Design, dessen 12-Volt-Leitung 62 Ampere liefert. Die 3,3- und 5,0-Volt-Schienen leisten hingegen 25 bzw. 22 Ampere. Gekühlt wird das neue Cooler Master V750SM von einem 120-mm-Lüfter, der besonders laufruhig seine Dienste verrichten soll. Nähere Angaben zur Lautstärke macht man jedoch nicht.
Im Inneren aber mit von der Partie sind hochwertige japanische Kondensatoren, die eine hohe Stabilität sowie eine lange Lebensdauer gewährleisten sollen. Wie die gesamte Produktfamilie verfügt auch das neue Flaggschiff über ein semi-modulares Kabelmanagement. Während die Anschlüsse für das Mainboard und den Prozessor fest mit dem Netzteil verbunden sind, lassen sich alle anderen bei Gebrauch einfach an- und abstecken. Im Lieferumfang finden sich vier 6+2-PCI-Express-Anschlüsse für Grafikkarten, acht SATA-Ports, sechs 4-Pin-Molex-Stecker und ein älterer Floppy-Stecker.
Das neue Cooler Master V750SM soll ab sofort für unverbindliche 109,90 Euro erhältlich sein. In unserem Preisvergleich wechselt es schon für knapp über 108 Euro seinen Besitzer.
{jphoto image=59635}
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |