Werbung
Schon im Rahmen der diesjährigen Computex zeigte FSP eine neue Netzteilserie für anspruchsvolle Nutzer. Die leistungsstarken Modelle mit 850, 1.000 und 1.200 Watt ließen aber noch auf sich warten. Laut einer aktuellen Pressemeldung steht der Deutschland-Verkaufsstart nun aber unmittelbar bevor.
Das Kürzel PT verrät schon eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale - Pt ist das Elementsymbol für Platinum und die Netzteile sind tatsächlich 80PLUS-Platinum-zertifiziert. Sie erreichen dementsprechend eine hohe Effizienz. FSP verbaut japanische Kondensatoren und setzt auf ein +12-Volt-Single-Rail-Design. Gekühlt werden die Stromversorger von einem 135-mm-Lüfter mit FDB-Lager. Äußerlich fallen die AURUM PT-Modelle durch die pfeilförmigen Luftöffnungen und die "Granite-Touch"-Oberfläche auf. Die Kabel sind modular ausgeführt. FSP hat besonderen Wert auf die Grafikkartenversorgung gelegt und allen drei Modellen acht PCIe 6+2-Anschlüsse spendiert. Dem Einsatz von SLI- und CrossFireX-Verbänden steht so nichts im Wege.
Laut FSP wird das 850-Watt-Modell 209,99 Euro kosten. Für das 1.000-Watt-Modell werden 229,99 Euro und für das 1.200-Watt-Modell 259,99 Euro angesetzt. Für alle drei Modelle wird eine siebenjährige Herstellergarantie gewährt.