NEWS

Corsairs RMi Series-Netzteile sind effizient und smart

Portrait des Authors


Corsairs RMi Series-Netzteile sind effizient und smart
16

Werbung

Corsair nutzt die Computex zur Vorstellung einer ganzen Reihe unterschiedlichster Produkte. Die Netzteilsparte präsentiert vor allem die neue RMi-Serie - vier 80 PLUS Gold-Netzteile mit der Unterstützung für Corsairs Link-System.

Die RMi Series umfasst zum Start Modelle mit 650, 750, 850 und runden 1.000 Watt. Allen Modellen gemein ist die 80 PLUS Gold-Zertifiezierung, die eine hohe Effizienz verspricht. Die RMi Series basiert auf den älteren Netzteilen der "Enthusiast"-Klasse. Corsair verbaut ausschließlich japanische 105 Grad Celsius-Kondensatoren und will so sicherstellen, dass die Netzteile langlebig und zuverlässig sind. Zur Kühlung dient ein 140-mm-Lüfter mit Fluiddynamiklager, der erst dann anspringt, wenn Last bzw. höhere Temperaturen es nötig machen. Bei geringer bis mittlerer Auslastung sollen die Netzteile praktisch lautlos bleiben. 

 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Corsair Link-Schnittstelle ermöglicht Kontrolle und Steuerung über die Corsair Link-Software. Stromverbrauch, Spannung, Temperatur und Effizienz werden in Echtzeit angezeigt. Der Nutzer kann die Lüfterdrehzahl vorgeben und zwischen 12-Volt-Mehrschienen-Versorgung und Einzelschienenversorgung wechseln. Vollmodulare Kabel stellen sicher, dass wirklich nur die jeweils nötigen Kabel am Netzteil angeschlossen sein müssen. 

{jphoto image=76513}

Der Verkauf der RMi Series-Modelle soll noch im Juni starten. Corsair benennt bisher aber nur US-Preise. Beim 650 W-Modell geht es mit einer UVP von 129,99 Dollar los. Das 750 W-Modell wird 139,99 Dollar und das 850 W-Modell 159,99 Dollar kosten. Wer volle 1.000 Watt benötigt, muss hingegen Ausgaben in Höhe von 189,99 Dollar einplanen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (16)