NEWS

Weniger Watt – drei neue EVGA-SuperNOVA-T2-Netzteile

Portrait des Authors


Weniger Watt – drei neue EVGA-SuperNOVA-T2-Netzteile
5

Werbung

Als EVGA im Dezember 2014 das 1.600-W-Modell der SuperNova T2-Reihe vorstellte, war das ein Monster von einem Netzteil. Das Supernova 1600 T2 wurde für die extremsten Systeme geschaffen – und sei es der 30.000-US-Dollar-PC für sieben Spieler. Doch selbst hartgesottene Enthusiasten werden nur in den seltensten Fällen an die 1.600 W abrufen. Deshalb bringt EVGA drei neue SuperNova-T2-Modelle mit etwas zivilerer Leistung auf den Markt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auch die drei Neulinge richten sich aber bei einer Leistung von 750, 850 und glatten 1.000 W klar an Enthusiasten mit stromhungriger Hardware. Die Netzteile erreichen allesamt eine so hohe Effizienz, dass sie das 80PLUS-Titanium-Label tragen. Dafür setzt EVGA unter anderem auf hochwertige japanische Kondensatoren. Etwas irreführend ist der Name eines zusätzlichen Features. Der ECO-Modus ist weniger eine Stromsparfunktion, sondern er sorgt dafür, dass der Netzteillüfter bis zu mittlerer Last komplett ausgeschaltet und damit lautlos bleibt. Die Kabelstränge sind komplett modular. EVGA ist von der Zuverlässigkeit der SuperNova T2-Netzteile überzeugt und gewährt zehn Jahre Garantie. 

{jphoto image=89662}

Laut dem EVGA-Store wird das SuperNOVA 750 T2 219,99 Dollar, das SuperNOVA 850 T2 239,99 Dollar und das SuperNOVA 1000 T2 279,99 Dollar kosten.