Werbung
Alphacool gehört zu den führenden Herstellern von Wasserkühlungen und Modding-Produkten. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Sortiment um die beiden Produkte AlphaCord und Eiskamm erweitert. Der Name lässt es bereits vermuten: Es handelt es sich bei AlphaCord um Sleeves. Mit denen kann der Nutzer zum Beispiel den Kabeln des Netzteils ein individuelles Aussehen verpassen.
Laut Alphacool wird AlphaCord nicht auf gewöhnlichem Kunststoff basieren. Stattdessen greift der Hersteller auf Paracord zurück. Damit sei einerseits ein enges und blickdichtes Gewebe möglich, andererseits soll es im Gegensatz zum Kunststoff-Sleeve geschmeidiger sein. Zudem sei es perfekt für „shrinklees sleeving", wodurch kein Schrumpfschlauch zwischen Stecker und Kabel erkennbar ist. Zum Start werden zwölf verschiedene Farben zur Auswahl stehen.
Neben AlphaCord bringt Alpahcool auch Eiskamm in den Handel. Damit ist es möglich, die Kabel-Sleeves noch perfekter in Szene zu setzen. Eiskamm wird dazu genutzt, um einzelne Kabel zusammenzuhalten. Der Halter wird aus Aluminium gefertigt und steht in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Silber in verschiedenen Größen zur Auswahl. Neben der Aluminium-Variante wird Alphacool auch eine etwas günstigere Variante aus Nylon anbieten.
Sowohl AlphaCord als auch Eiskamm werden in verschiedenen Farben und Formen von Aquatinung ab sofort verkauft.