Werbung
Enermax hat mit der Netzteilserie MaxTytan eine Reihe neuer Stromversorger vorgestellt. Die Serie soll das Flaggschiff des Herstellers darstellen. Dementsprechend werden alle Modelle einen Wirkungsgrad von 80Plus Titanium aufweisen. Damit erreichen die Netzteile bei jeder Belastung mindestens eine Effizienz von 94 %.
Laut Enermax kommen bei den Modellen der MaxTytan-Serie nur hochwertige Bauteile zum Einsatz. Diese sollen einerseits für eine hohe Stabilität sorgen und andererseits eine hohe Zuverlässigkeit garantieren.
Um die Kühlung der Komponenten kümmert sich ein Semi-Fanless-Aufbau. Dieser erlaubt, dass der Lüfter je nach Belastung gar nicht dreht und somit auch kein Lärm erzeugt wird. Als Lüfter kommt dabei ein Modell mit einem Durchmesser von 139 mm sowie einem Twister-Lager zum Einsatz.
Ebenfalls zur Ausstattung der MaxTytan-Serie gehören die vollmodularen Kabel. Alle Kabel sind abnehmbar und zudem mit einem Sleeve ummantelt. Diese Ausstattung sorgt sowohl für einen höheren Schutz der Kabel als auch für mehr Flexibilität beim Aufbau des Systems.
Bei der Leistung startet die Serie mit 750 W. Das kleinste Modell soll für rund 250 Euro in den Handel kommen. Weiter geht es mit 800 W für rund 260 Euro sowie 1.050 W für rund 370 Euro. Nach oben hin rundet das Modell mit 1.250 W die Serie ab. Hier gibt Enermax einen Preis von rund 440 Euro an.
Die beiden letztgenannten Modelle sind außerdem zusätzlich mit einem digitalen Wattage Meter und CoolerGenie ausgestattet. Über Coolergienie können auch Gehäuse- und CPU-Lüfter an das Netzteil angeschlossen und geregelt werden.
Die Auslieferung der Enermax MaxTytan-Serie sei bereits gestartet. Die Netzteile sollten sich demnach schon bald in den Regalen der Händler finden lassen.