NEWS

Unitymedia KabelBW bietet ab November 200 MBit/s an

Portrait des Authors


Unitymedia KabelBW bietet ab November 200 MBit/s an
96

Werbung

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW hat angekündigt ab November die maximal buchbare Datenrate auf 200 MBit/s zu erhöhen. Das Unternehmen orientiert sich dabei am direkten Kontrahenten Kabel Deutschland, denn dort wurde der 200-MBit-Anschluss bereits während der IFA angekündigt und ist ebenfalls ab November in einigen Orten verfügbar.

Durch den Kabelstandard Docsis 3.0 ist eine theortetische Geschwindigkeit von bis zu 600 MBit/s möglich. Jedoch wird diese Geschwindigkeit von den Kabelbetreibern aktuell noch nicht angeboten. Interessierte Kunden können das Paket 3play Premium 200 buchen und erhalten einen Downstream von 200 MBit/s und im Upstream 10 MBit/s. In den ersten zwölf Monaten wird für den Anschluss eine Gebühr von 43 Euro fällig, danach fallen monatliche Kosten von 50 Euro an. Zudem wird eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 50 Euro erhoben.

Kunden, die lediglich einen Internet- und Telefonanschluss benötigen, sind mit dem Paket 2Play Premium 200 besser bedient. Hier müssen die Kunden auf den Fernsehanschluss verzichten und zahlen für die ersten zwälf Monate 35 Euro und danach 42 Euro monatlich. Eine Aktivierungsgebühr von 30 Euro wird ebenfalls fällig.

Laut Unitymedia KabelBW wird die Download-Geschwindigkeit von 200 MBit/s jedoch nur eine Momentaufnahme sein. Die Pläne sehen vor, dass bereits im nächsten Jahr die Geschwindigkeit weiter nach oben gedreht werden soll. Mittelfristig strebt das Unternehmen sogar Anschlüsse im GBit-Bereich an.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (96)