Werbung
Wer sich gerade über eine fehlende Verbindung zum Mobilfunknetz von Vodafone wundert, der hat nun eine offizielle Bestätigung dazu, denn per Twitter gibt Vodafone bekannt, das man derzeit mit einem bundesweiten Netzausfall zu kämpfen habe. Nicht nur per Twitter häuften sich in den vergangenen Stunden die Meldungen dazu, sondern auch das Support-Forum von Vodafone ist inzwischen eine rege Anlaufstelle für die entsprechenden Meldungen der Nutzer.
@vodafoneservice Wenn das eine Netz mal wieder ausfällt, wir haben zwei. ;-)
— o2 Deutschland (@o2de) March 9, 2016
Betroffen ist offenbar das komplette Mobilfunknetz, also sowohl für Sprach- wie auch für Datenverbindungen. Die offizielle Meldung dazu lautet:
"Aktuell kommt es in einigen Regionen Deutschlands zu temporären Einschränkungen für Vodafone Mobilfunkkunden. Zurzeit können rund 5% aller Kunden sich nicht ins Netz einbuchen oder SMS, Sprach- und Internetdienste nur eingeschränkt nutzen. Grund ist der technische Ausfall einer Datenbank in Essen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Wir gehen davon aus, dass diese die Störung im Laufe des Tages beheben können. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei Euch entschuldigen."
Sobald die Störung behoben ist, werden wir die Meldung entsprechend aktualisieren.