NEWS

Netzwerk

Synology kündigt DiskStation DS418j für die private Cloud an

Portrait des Authors


Synology kündigt DiskStation DS418j für die private Cloud an
0

Werbung

Synology hat mit der DiskStation DS418j eine weitere Möglichkeit zum Aufbau einer privaten Cloud vorgestellt. Das NAS bietet insgesamt vier Einschübe und kann sowohl zur Datensicherung als auch als Multimedia-Zentrale genutzt werden. Laut Hersteller können durch die 64-Bit-Architektur des verbauten Prozessors bis zu 40 TB Datenvolumen in dem NAS integriert werden. Als Prozessor dient der Realtek RTD1293. Dieser ist mit zwei Rechenkernen ausgestattet und taktet mit 1,4 GHz. Der Prozessor wird zudem von 1 GB DDR4-Speicher unterstützt.

Bei den Leistungsdaten gibt der Hersteller an, dass bei verschlüsselten Daten bis zu 112 MB/s beim Lesen erreicht werden. Geschrieben werden die Daten mit maximal 87 MB/s. Angeschlossen wird die DiskStation DS418j über einen Netzwerkanschluss mit 1 Gbit/s. Weiterhin stehen zwei USB-3.0-Ports zur Verfügung. Zur Kühlung der Festplatten wird der Hersteller zwei Lüfter integrieren. Diese können mit verschiedenen Profilen in ihrer Geschwindigkeit automatisch geregelt werden. Die Leistungsaufnahme wird vom Hersteller beim Zugriff mit 21,2 W angegeben. Im Ruhemodus verbraucht die privat Cloud 8,9 W.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auf Software-Seite bietet Synology eine Benutzeroberfläche zur bequemen Einrichtung der eigenen Cloud. So können alle Einstellungen jederzeit vorgenommen werden. Zudem wird der Anwender von der Synology-Hybrid-RAID-(SHR)-Technologie unterstützt. Damit kann der Nutzer das RAID-Verwaltungssystem automatisieren und bequem Speichervolumen erstellen respektive erweitern. Die eigenen Daten können über QuickConnect jederzeit schnell abgerufen werden und auch eine Integration des NAS mit mobilen Geräten wird problemlos möglich sein.

Angaben zum Preis sowie zur Verfügbarkeit der Synology DiskStation DS418j fehlen derzeit noch.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)