Werbung
Netgear hat heute gleich zwei neue Switches für den Heim- und Bürobereich vorgestellt. Beide Modelle sollen die oftmals begrenzte Anzahl an Ethernet-Anschlüssen an einem Router erhöhen und damit ermöglich, dass mehr kabelgebundene Geräte im gleichen Netzwerk arbeiten können. Neben dem 8-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch (GS908E) kommt auch der 8-Port Unmanaged Gigabit Switch (GS908) in den Handel.
Die Besonderheit des GS908E ist laut dem Hersteller vor allem in der intuitiven, Webbrowser-basierte Benutzeroberfläche zu finden. Netgear gibt an, dass der Switch problemlos von Laien eingerichtet und bedient werden kann. Der Switch ist bereits für den Einsatz vorkonfiguriert. Zudem stehen bei diesem Modell zwei USB-Ports zur Verfügung, mit denen Anwender ihr Smartphone oder Tablet laden können.
Darüber hinaus soll der GS908E mit einer niedrigen Latenz, Traffic-Priorisierung sowie Quality of Service (QoS) glänzen. Zudem ist das zusammenschalten von mehrere Ports möglich, um eine aggregierte Verbindung von bis zu vier Gbit/s zu erreichen.
Der 8-Port Unmanaged Gigabit Switch (GS908) hingegen soll mit einem integrierten Kabelmanagement aufwarten. Auf die beiden USB-Ports des großen Bruders muss dieses Modell hingegen verzichten. Jumbo Paket Support, Auto-Negotiation für automatische Verbindungen in höchstmöglicher Geschwindigkeit zwischen Switch und Endgeräten sollen den GS908 abrunden.
Der Switch GS908 und GS908E sind ab sofort im Handel zu finden. Netgear gibt für den GS908 einen Preis von 59 Euro an, während der GS908E rund 83 Euro kosten soll. In unserem Preisvergleich ist letzterer ab 66 Euro gelistet, der Netgear GS908 wird ab 47 Euro geführt.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |