Werbung
Nachdem AVM in jüngster Vergangenheit die MyFritz-App 2.0 für iOS veröffentlicht hat, erhalten jetzt die beiden Kabelrouter 6490 und 6590 eine neue Version der experimentellen Labor-Updates. Besagte Updates sollen in erster Linie für die Behebung von diversen Fehlern sorgen und bringen keine neuen Funktionen mit sich. Ebenfalls sind die Labor-Updates ein Indikator dafür, dass ein baldiger Fritz!OS-Release mit der Version 7.10 ansteht. Das Update steht ab sofort auf der Labor-Website von AVM zum Download bereit, wo sich ebenfalls auch eine Installationsanleitung finden lässt.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Zu den gelösten Problemen gehört unter anderem die Behebung der Fehler bei der Portfreigabe von IPv6. Ebenfalls soll mit der neuen Version des Fritz!OS das AP-Steering am WLAN-Gastzugang wieder fehlerfrei möglich sein. Auch das Ein- beziehungsweise Ausschalten des WLAN-Gastzugangs wird nun nicht erst nach einem Reboot wirksam. Zudem wurde im Heimnetz das Problem behoben, dass in seltenen Fällen LAN-Anschlüsse nicht sofort betriebsbereit waren. Das auftretende, fehlerhafte Dateisystem, das bei der Übertrag von großen Datenmengen mit NTFS formatierten Festplatten auftrat, soll ebenfalls nicht mehr vorkommen. In Zukunft lässt sich auch der interne Speicher der FritzBox wieder löschen und wird nicht mehr mit 0 Byte angezeigt. Eine weitere Verbesserung des neuen Labor-Updates stellt die Tatsache dar, dass die Vergabe von VPN-Rechten nun nicht mehr das Entfernen der sonstigen Benutzerrechte zur Folge hat. Auch eine Anmeldung an der FritzBox-Benutzeroberfläche aus dem Internet über MyFritz ist wieder möglich. Eine komplette Übersicht aller Bugfixes und Verbesserungen lässt sich der Laborseite von AVM entnehmen. Betroffen sind unter anderem die Bereiche Internet, WLAN, Mesh und USB/NAS.
Wann der deutsche Hersteller AVM die neue Version des Fritz!OS offiziell veröffentlichen wird ist bis dato allerdings nicht bekannt.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |