Werbung
AVM wird sein Angebot rund um Kabelmodes weiter ausbauen. Das Berliner Unternehmen teilt mit, dass man im Laufe der zweiten Jahreshälfte die neue FRITZ!Box 6660 Cable veröffentlichen wird. Das neue Modell kommt im weißen Gehäuse und wird im Vergleich zum aktuellen Flaggschiff FRITZ!Box 6591 Cable geringere Abmessungen vorweisen. Wie auch die FRITZ!Box 6591 wird auch die neue FRITZ!Box 6660 den neuesten Kabel-Standard DOCSIS 3.1 unterstützen und damit Gigabit-Geschwindigkeiten über das Kabelnetz ermöglichen.
Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein 2,5-GBit/s-LAN-Port und vier weitere Gigabit-LAN-Anschlüsse. Für WLAN greift der Hersteller auf Wi-Fi 6 zurück und setzt damit auf den neuesten ax-Standard. Im 2,4-GHz-Band werden die Daten dann mit bis zu 600 Mbit/s übertragen, während im 5-GHz-Netz sogar bis zu 2.400 Mbit/s möglich sind. Auch die üblichen Funktionen der Modelle von AVM, wie eine integrierte DECT-Station oder die Unterstützung von Smart Home sind vorhanden.
AVM wird die FRITZ!Box 6660 Cable erstmals während der ANGA COM 2019 ausstellen. Als Software wird das Modell das aktuelle FRITZ!OS 7.10 nutzen und damit alle Funktionen der Firmware bieten. Die Auslieferung ist aktuell für die zweite Jahreshälfte geplant. Einen Preis nannte das Unternehmen in seiner Ankündigung allerdings noch nicht.