Werbung
Zu Beginn des Monats riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neuesten Lesertest in Zusammenarbeit mit Netgear zu bewerben. Gesucht wurden drei interessierte Tester für den neuen Nighthawk m2 Mobile Router, die bei uns im Forum einen ausführlichen Testbericht darüber veröffentlichen wollten. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.
Mit dem Nighthawk M2 bietet Netgear einen mobilen Router der nächsten Generation an, der mit einer reichhaltigen Ausstattung aufwarten und entsprechend flexibel genutzt werden kann. Getreu dem Motto "Genießen Sie Highspeed-WLAN überall dort, wo es kein schnelles DSL gibt", ist der Nighthawk M2 so ausgelegt, dass er nicht nur für die mobile Nutzung vorgesehen ist, sondern auch für jeden interessant sein kann, der keinen festen DSL-Anschluss in den eigenen vier Wänden besitzt. Sei es nun, dass der DSL-Ausbau wieder einmal zu schleppend vorankommt, oder eine feste Internet-Verbindung nicht zum Digitalen Nomaden passt, der Nighthawk M2 kann hier die ideale Lösung sein.
Herzstück ist ein integriertes LTE-Modem, das maximale Downloadgeschwindigkeiten von 2 GBit/s ermöglicht. So kann die eigene LTE-Verbindung über WLAN oder Ethernet an einen alternativen öffentlichen oder privaten Daten-Access-Point ausgelagert werden. Bis zu 20 Geräte können sich mit dem mobilen Router via WLAN verbinden. Um eine besonders einfache Handhabung zu gewährleisten, wird außerdem ein Gast-WLAN-Zugang geboten.
Damit der Anwender nicht auf eine Steckdose angewiesen ist, besitzt der mobile Router Nighthawk M2 einen herausnehmbaren Akku mit 5.040 mAh, der genügend Strom für einen ganzen Tag liefern soll. Mit der in der M2-Variante verbesserten JumpBoost-Funktion kann der Router gleichzeitig als Powerbank fungieren und andere Geräte mit Strom versorgen. Gespeist wird er über einen Typ-C-Anschluss.
Aber nicht nur einen RJ45-Anschluss besitzt der mobile Router Nighthawk M2, sondern auch einen USB-Typ-A-Port. So können Daten, die auf einem USB-Gerät liegen, einfach im aufgespannten Netzwerk geteilt werden. So soll es unkompliziert möglich sein, ein Video auf ein Tablet zu streamen, was schnell für Ruhe auf einer langen Autofahrt sorgen kann.
Die umfangreichen Funktionsmöglichkeiten des Nighthawk M2 können ganz bequem über einen Touchscreen gesteuert werden. Gleichzeitig liefert das Display einen schnellen Überblick über alle relevanten Informationen wie WLAN-Name/das Passwort oder die Mobilfunksignalstärke. Alternativ besteht die Möglichkeit, den Router ganz bequem über die Netgear-Mobile-App zu konfigurieren.
Mit einem Gewicht von 240 g und Maßen von 105,5 x 105,5 x 20,35 mm ist der kleine Router so kompakt, dass er problemlos in jeder Tasche verschwindet.
Das sind die Teilnehmer
Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die drei Hardwareluxx-Leser "xmogelx", "LyC66" und "Adolfo" den Repeater in Kürze zugeschickt bekommen werden. Nach Erhalt der Muster haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community bei uns im Netzwerk-Unterforum zu veröffentlichen.
Wir wünschen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf ausführliche Reviews!
Vorläufiger Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 15. Oktober 2019
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 24. Oktober 2019
- Testzeitraum bis 29. November 2019
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von Neatgear sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum
mobile Router Nighthawk M2 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 399,00 EUR |