NEWS

Netzwerk

AVM gibt neue Labor für Fritz!Box 6591 Cable frei

Portrait des Authors


AVM gibt neue Labor für Fritz!Box 6591 Cable frei
2

Werbung

AVM hat für Besitzer einer Fritz!Box 6591 Cable eine neue Laborversion freigegeben. Die neuste Version wird nicht nur zahlreiche Fehler beseitigen, sondern auch einige neue Funktionen mit sich bringen.

Der Hersteller integriert mit der Labor beispielsweise eine erweitere Kindersicherung. Damit kann eine Gerätesperre von den Eltern schneller aus- oder eingeschaltet werden. Damit ist eine Kontrolle des Zugriffs auf das Internet einfacher möglich. Außerdem hat man laut AVM auch an der Benutzeroberfläche einige Optimierungen vorgenommen. Diese soll nicht nur schneller reagieren, sondern auch mit einer verbesserten Darstellung bei den Kabel-Informationen daherkommen.

Die neuste Labor-Version mit der Versionsnummer 07.19-77042 wird außerdem das DVB-C-Streaming direkt über die Fritz!Box freischalten. Bisher war diese Funktion lediglich den älteren Modellen vorenthalten und nun bekommt auch die 6591 diese Möglichkeit.

Um das WLAN der Fritz!Box 6591 stabiler zu gestalten, wurde außerdem die Autokanalfunktion im 5-GHz-Band optimiert. Diese soll nun robuster gegen Störeinflüsse sein und damit die Funkübertragung weiter optimieren.

Interessierte Tester können die Laborversion ab sofort direkt auf der Webseite von AVM herunterladen und installieren. Wer mit der Labor unzufrieden ist, kann auch jederzeit zurück auf die zuletzt stabile Firmware der Fritz!Box 6591 wechseln.

Preise und Verfügbarkeit
AVM Fritz!Box 6591 Cable
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 279,00 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
AVM Fritz!Box 6591 Cable
skytron Nicht lagernd 279,00 EUR
Nicht lagernd 379,43 EUR
Verfügbar 466,33 EUR

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)